pts19990715021 Kultur/Lifestyle

Presse-Präsentation "Südstrand Seebad Podersdorf"

40 Millionen Schilling EU-Ziel-1-Projekt eröffnet

Podersdorf am Neusiedler See (pts021/15.07.1999/19:28) Mit der Eröffnung des Südstrandes in Podersdorf wird nächste Woche die erste Bauphase eines der bedeutendsten Tourismusprojekte des Burgenlandes finalisiert. Zur Präsentation der Anlage, die gerade für Familien eine breite Freizeitpalette bietet, laden wir Sie herzlich ein.

Datum:
23. Juli 1999/17:00 Uhr

Ort:
Podersdorf/Südstrand/Familienzone
A-7141 Podersdorf am Neusiedler See

Begrüßung durch Geschäftsführer Walter Gisch

Festansprachen:
Landeshauptmann Karl Stix
Landesrat Karl Kaplan
Bürgermeister Ök-Rat Johann Ettl

Segnung:
Mag. Pater Josef Riegler

U.A.w.g.
Tel: 02177/2227 oder Fax: 02177/2177

Anschließend Buffet sowie Besichtigung des Strandabschnittes Süd mit Familien- und Wasserspielplatz. Am Südstrand präsentieren die "Strandfische" ihr beliebtes Kinderanimationsprogramm.

Die Errichtung des Südstrandes erforderte Investitionsmittel von 40 Millionen Schilling. Bürgermeister ÖKR Johann Ettl präsentiert die Anlage in Anwesenheit von Landeshauptmann Karl Stix, Landesrat Karl Kaplan, Bürgermeister Johann Ettl, Geschäftsführer Walter Gisch und Landschaftsarchitekt Ing. Sepp Kratochwill.

Informationen: Podersdorf Tourismus, Walter Gisch, Tel: 02177/2227 oder 02177/21787, E-Mail: podersdorf-tourism@bnet.co.at

Aussender: Neusiedler See Tourismus
Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Wendy