pts19990611028 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

1.500 Besucher erforschten die DocuWorld '99

Besucheranzahl überstieg die Erwartungen von Xerox


Xerox Austria, Wien (pts028/11.06.1999/22:41) Das Konzept der DocuWorld ist voll aufgegangen. Der Besucheransturm überstieg heuer die Erwartungen von XEROX.

The Document Company XEROX hat sich längst schon vom Image des Kopiererherstellers befreit und ist heute weltweit führendes Unternehmen im Electronic Publishing. XEROX hat genau das auf der DocuWorld, welche von 9. Juni bis 11. Juni im Technischen Museum Wien stattgefunden hat, unter Beweis stellen können.

Die DocuWorld '99, die zum zweiten Mal im Technischen Museum Wien stattgefunden hat, war mehr als nur eine Produktpräsentation. Neben neuen Geräten - darunter die DocuColor 100, ein Hochleistungsfarbdrucker für professionelle Ansprüche sowie die DocuPrint 900/1300, das weltschnellste Endlosdrucksystem, wurden auch Seminare, Vorträge und Diskussionsforen angeboten. Selbstverständlich wurden auch spezifische Branchenlösungen gezeigt.

Übersichtlich und informativ.

Die Ausstellung selbst wurde heuer erstmals nach Branchen gegliedert. Ein eigenes Farbsystem half den Besuchern sich rasch und einfach zurecht zu finden. Es wurden für jede Branche - Grafisches Gewerbe, Handel und Industrie, Öffentlicher Sektor, Dienstleistungen, Banken und Versicherung, Rechts- und Wirtschaftsdienste sowie Freie Berufe - abgestimmt die neuesten und praxisbezogenen Lösungen und Anwendungsmöglichkeiten gezeigt.

Wissen ist Macht - wenn es verfügbar ist.

Für XEROX ist Knowledgemanagement nicht nur ein Schlagwort, um das man heutzutage nicht herumkommt. XEROX hat auch hier schon vorgearbeitet und zeigt auf der DocuWorld das XEROX-Programm "DocuShare". XEROX hat diese Software, welche XEROX auch selbst benutzt, geschaffen, um das Wissen eines jeden einzelnen in einem Unternehmen für jedermann zugänglich zu machen. "Für uns", so Gen. Dir. Erich Kiristis, "ist Knowledgemanagement ein wesentlicher Faktor".

Innovation und Marktoffensive.

Längst ist XEROX nicht mehr ausschließlich auf Großunternehmen und große Gewerbebetriebe oder Institutionen allein ausgerichtet. "Mit unserer Strategie des "Change for Growth", die wir seit über einem Jahr konsequent durchziehen, wenden wir uns an neue Märkte und Zielgruppen: Kleinbetriebe, Freiberufler, aber auch Telearbeiter, die ihren Arbeitsplatz zu Hause haben", weiß Erich Kirisits. So konnte man auch neue WorkCentre Produkte für den Small- und Home-Office-Bereich auf der DocuWorld '99 finden.

Explore - Discover - Connect.

Das Motto der DocuWorld `99 war "Explore - Discover - Connect", also erforschen - entdecken und Verbindungen schaffen. Auf der DocuWorld konnten neue Technologien erforscht, neue Lösungen entdeckt und neue Verbindungen - zu Fachleuten, Kollegen aus der Branche und natürlich auch zu XEROX und seinen Partnern - geschaffen werden. Dies entspricht auch der XEROX-Philosophie, das auch stetig fortgesetzt wird.

(Ende)
Aussender: Multi Art
Ansprechpartner: Multi Art
Tel.: 01/535 33 45
E-Mail: office@multiart.at
|