pte19990601015 Technologie/Digitalisierung

Internet-Lexikon mit 4.500 IT-Abkürzungen

"gateway" baut Online-Service aus

München (pte) (pte015/01.06.1999/09:21) Netzwerkadministratoren und IT-Verantwortliche in Unternehmen werden täglich mit vielen Fachabkürzungen konfrontiert. Selbst Profis sind die eigentlichen Bedeutungen der Kürzel oft nicht bekannt. Das Online-Lexikon von "gateway", einer deutschen Fachzeitschrift für Telekommunikation und Netzwerke, schafft im Internet unter http://www.gateway.de/ Abhilfe: Neben der Erläuterung von 3.000 Fachbegriffen gibt es Auskunft über die genaue Bedeutung für 4.500 Abkürzungen aus der Telekommunikation und dem Themenbereich Netzwerke.

Auch selten verwendete Fachbegriffe wie "FPLMTS" (Future Public Land and Mobile Telecommunication System) und "PSPDN" (Packet Switched Public Data Network), oder aber gängigere Varianten wie "UMTS" (Universal Mobile Telecommunication System) werden dem Anwender im Abkürzungsverzeichnis erklärt. Die Benutzung des Service-Lexikons ist kostenlos.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: pr