pte19990420013 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Wie der "Bilderbuchmann" aussieht

Am liebsten sehen Frauen Jeans, Blazer von Armani oder "Schwarz"

Hamburg (pte) (pte013/20.04.1999/13:08) Der "ideale Mann" sieht nach Ansicht von Deutschlands Frauen aus wie Brad Pitt oder der TV-Moderator Kai Pflaume (siehe Bild). Deutlich abgeschlagen folgt Antonio Banderas, geht aus einer veröffentlichten Repräsentativ-Umfrage des deutschen Männermagazins "GQ" hervor. Laut dieser Umfrage sehen Frauen Männer am liebsten in Jeans und Turnschuhen (28 %), im Blazer von Armani (25 %) oder ganz in Schwarz (23 %).

Wenn er vor ihren Augen weint, sind fast zwei Drittel der Frauen (63 Prozent) der Meinung, dieser Mann sei ein sensibler Mensch. Aber nur jede vierte Befragte (25 Prozent) ist der Ansicht, ein weinender sei auch ein echter Mann. Vom Typ her sollte der "neue Mann" zunächst gebildet sein (33% ), dann ein "wunderbarer Vater" (25 %), ein streibarer Gesprächspartner (20 %) und schließlich auch ein "feuriger Liebhaber" (18 %).

Zum Geburtstag wünscht sich jede zweite Frau ein romantisches Abendessen. Hoch oben in der Wunschliste rangieren selbstgepflückte Blumen (27 %). Immerhin jede siebente Frau (15 %) wünscht sich spontanen Sex auf dem Gabentisch. Für den "Normalfall" ziehen es die Frauen allerdings vor, wenn ihr Partner sich mehr Zeit für das Vorspiel nimmt (44 %). Fast jede Dritte (30 %) meint, "er" sollte sich mindestens 20 Minuten Zeit dafür lassen. http://www.newsaktuell.de/4d.acgi$SendPICS?A81192 (Foto zum Download)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws