pte19990420011 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

GoldMine Software fusioniert mit Bendata

Marktführer bei Vertriebs-, Marketing- und Supportsystemen für Klein- und Mittelbetriebe

Pacific Palisades (pte) (pte011/20.04.1999/12:12) Die GoldMine Software Corp, ein führender Sales Force Automation (SFA)-Anbieter, und die Bendata Inc, ein wichtiger Anbieter von Customer Service und Support (CSS), wollen fusioniern. Durch die Fusion entsteht der weltweit größte Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Supportsystemen für Klein- und Mittelbetriebe. Das neue Unternehmen wird den Namen "GoldMine Software Corporation" tragen. http://www.goldminesw.com/

Die neue Firma wird aus zwei Abteilungen bestehen, von denen sich die eine auf die FrontOffice-Applikationen konzentriert, die Vertriebs-, Marketing- und Kundensupport ermöglichen, und die andere auf interne Helpdesk-Lösungen. Das fusionierte Unternehmen wird die jeweiligen von den Vorgängerfirmen entwickelten besten Produkte ihrer Klasse weiterentwickeln, darunter die Vertriebs- und Marketinglösungen von GoldMine und die Kundenservice- und Supportapplikationen HEAT(R) von Bendata. Die neue Firma wird auch weiterhin alle vorhandenen
Vertriebs-, Support- und Schulungsschienen unterstützen.

"Unsere Kunden, Technologien und Vertriebsschienen ergänzen sich zu 100 Prozent, die Firmenkulturen sind einander sehr ähnlich, und unsere Realisierungsfähigkeiten werden durch die Synergieeffekte verbessert. Die Fusion ist eindeutig für alle Beteiligten von Vorteil, sowohl für die Mitarbeiterteams von GoldMine und Bendata, als auch für unsere vorhandenen Kunden," sagte Jon V. Ferrara, Executive Vice President von der GoldMine Software Corp. "Bei zusammengelegten Einnahmen in Höhe von 52 Millionen US-Dollar im Kalenderjahr 1998, mehr als 300 Mitarbeitern und über 670.000 Benutzern, die weltweit mehr als 100.000 Kunden-Webseiten repräsentieren, sehen wir erhebliche Möglichkeiten, Marktanteile im schnell wachsenden Segment des mittleren Markts zu gewinnen."

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ht