pts19990407019 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

Hewlett-Packard sponsert Wiener Festwochen

Bilder eines Festivals - Reinerlös geht an die AIDS-Hilfe Wien


Wien (pts019/07.04.1999/14:00) Die Wiener Festwochen 1999 haben eine Kooperation mit Hewlett-Packard Österreich, der hiesigen Niederlassung des amerikanischen Informationstechnologie-Konzerns, vereinbart. Im Zuge der Zusammenarbeit ist HP http://www.hp.com/austria nicht nur hinter der Bühne, sondern auch während der Eröffnungsfeier am Wiener Rathausplatz und bei den Wiener Festwochen http://www.festwochen.or.at vor Ort präsent.

Im HP-Zelt am Wiener Rathausplatz werden zur Eröffnung der Wiener Festwochen am 7. Mai 1999 Farbausdrucke mit Festwochen-Motiven zum Kauf angeboten. Der Reinerlös kommt der AIDS-Hilfe Wien zugute.

Von 7. Mai - 20. Juni 1999 präsentiert Hewlett-Packard Bilder eines Festivals. Nach Aufführungen im Rahmen der Wiener Festwochen werden in den Foyers der Theater hochqualitative Farbausdrucke präsentiert, auf denen Szenen aus dem soeben gezeigten Stück zu sehen sind. Die Ausdrucke können als Festwochen-Souvenirs mit nach Hause genommen werden. Die Auflage ist limitiert, Spenden zugunsten der AIDS-Hilfe Wien werden entgegengenommen.

"Innovation, Qualität und Offenheit sind Begriffe, mit denen man sowohl HP als auch die Wiener Festwochen verbindet", sagt Stefan Wollmann, Leiter Werbung & Marketing der Wiener Festwochen. "Diese Ebenbürtigkeit und die daraus resultierenden Synergien waren ausschlaggebend für das Zustandekommen unserer Kooperation."

"Die Unternehmenskultur von Hewlett-Packard prägt den Konzern und seine MitarbeiterInnen seit mehr als 50 Jahren und beinhaltet Werte wie Qualität, Flexibilität und Innovation", sagt Christine Donner, Consumer Business Unit Managerin bei HP Österreich. "Die Art und Weise, wie Kunst von den Wiener Festwochen verstanden und gelebt wird, erfüllt unsere hochgesteckten Erwartungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Hewlett-Packard, 1939 von William R. Hewlett und David Packard in Palo Alto Kalifornien) gegründet, präsentiert sich heute mit 122.800 MitarbeiterInnen weltweit und einem Jahresumsatz von 47,1 Milliarden US-Dollar (1998) als zweitgrößter Informationstechnologiekonzern der Welt. HP http://www.hp.com ist weltweit führend bei Systemen, Lösungen und Dienstleistungen rund um Informationsverarbeitung, Internet und Intranet sowie in der Kommunikations- und Meßtechnik. Die knapp 30.000 Produkte von HP werden in zahlreichen Gebieten der Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft, Verwaltung und im Gesundheits- und Bildungswesen eingesetzt.

Die Hewlett-Packard Ges.m.b.H. Österreich wurde im Mai 1971 gegründet. Sie ist für den Vertrieb und Kundendienst in Österreich zuständig und verfügt darüber hinaus über Managementkompetenzen für Ost- und Zentraleuropa, die Schweiz, den Nahen Osten und Afrika. Die österreichische Niederlassung des amerikanischen Informationstechnologiekonzerns meldet für das Geschäftsjahr 1998 einen Mitarbeiterstand von 444 Personen und ein Auftragsvolumen von 3,5 Mrd. Schilling im Inland. Das Unternehmen liegt derzeit an 44. Stelle der Trend TOP 500 in Österreich (Quelle: Goldener trend, 11/98).

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Sonja Kölich
Tel.: 01/25000-6241
E-Mail: sonja_koelich@hp.com
|