pts19990407018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Centurion Karte löst Jahr 2000 Hardwareproblem

Add-On Karte ersetzt Real Time Clock des PC

Innsbruck (pts018/07.04.1999/12:47) Der Millenniumswechsel rückt unaufhaltsam näher und damit wird auch die Frist für die Umstellung auf Jahr 2000 fähige Hardware immer kürzer. Während die Umstellung der Software mit Hochdruck vorangetrieben wird, scheuen viele Anwender vor den hohen Kosten, die durch Neuinstallation von Hardware entstehen würden, zurück. Genau diese Kosten werden durch die Centurion Karte minimiert. Diese Add-On Karte, geeignet für jeden IBM kompatiblen PC ab 386er Prozessor, ersetzt die fehlerhafte RTC (Real Time Clock) des PC, welche für die Zeiterfassung zuständig ist. Auch das BIOS, die zweite Stufe in der Zeiterfassung, wird von dieser Karte korrigiert.

Die Installation der Karte ist einfach und schnell, es ist keine Treiberinstallation von Nöten, daher ist die Centurion Karte betriebssystemunabhängig. Somit stellt die Centurion Add-On Karte eine schnelle, günstige und zuverlässige Alternative zum Tausch von PC Anlagen dar.

Auch neue Systeme verfügen oft nicht über eine Y2K taugliche RTC, wodurch Programme, welche direkt auf die RTC zugreifen, Fehler verursachen können. Nicht zu vernachlässigen ist auch die richtige Ausgabe der Schaltjahre. Fehler bei der Verwendung des 29. Feber können ähnlich schwerwiegende Folgen nach sich ziehen, wie der Jahrtausendwechsel selbst.

Die Centurion Karte ist erhältlich bei Re-Systems http://www.re-systems.com und PS-trading http://www.ps-trading.com Neben kostenloser Testsoftware zum Downloaden erhalten Interessenten hier auch weitergehende Informationen.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Markus Reitshammer
E-Mail: m.reitshammer@re-systems.com