pts19990125017 Technologie/Digitalisierung

EUnet auf der exponet 99

Technologie zum Angreifen

Wien (pts017/25.01.1999/16:57) Unter dem Motto "Speed - Security - Service - Solutions" präsentiert sich EUnet auf der diesjährigen "exponet + Internet Welt" im Austria Center Vienna von 9. bis 11. Februar 1999, Ebene 02, Stand 06. Besucher haben Gelegenheit sich über neueste Technologien und Services zu folgenden Schwerpunkten zu informieren:

· Speed
Mit modernster Glasfasertechnologie ins nächste Jahrtausend, EUnet und das Internet-Backbone der neuen Generation - EUnet bietet Glasfaser-Technologie zum Angreifen und zeigt sein weltweit-verzweigtes Leitungsnetz.

· Security
Sicherheitskonzepte mit VPN (Virtual Private Network), Teleworker und AltaVista Firewalls

· Service
SLAs (Service Level Agreements) garantieren Mindest-geschwindig-keit, freies Modem, zuverlässige Datenzustellung, Helpdesk-Service. Diese sind jederzeit öffentlich einsehbar und über Echtzeit-Monitoring überprüfbar.

· Solutions
Web-Lösungen (Web-Hosting, Online-Shops, E-Commerce) und kundenorientierte Internetzugänge

"exponet"-Congress:
Im Rahmen des exponet-Congresses möchten wir auf folgende Vortragsreihe hinweisen: Christian Reiser, Security-Manager bei EUnet Österreich und Autor des Buches "Sicherheit im Internet", moderiert zum Thema "Sicherheitskonzepte und Firewalls".

Mittwoch, 10. Februar 1999
13.00 Uhr Internet-Sicherheit im Überblick, Christian Reiser, EUnet
14.00 Uhr Spamming - Unerwünschte E-Mails, Alexander Zangerl, EUnet
15.00 Uhr Viren - die Bedrohung von außen, Viktor Streska, Ikarus Software
16.00 Uhr Rechtssicherheit im Internet, Michael Pilz, Rechtsanwalt
17.00 Uhr Multihoming (Ausfallsicherheit), Christian Reiser, EUnet

Folgende Business Partner präsentieren Ihre Lösungen im Rahmen der exponet 99' mit EUnet:

· BWK Public Relations
ist spezialisiert für medizinische Anwendungen

· Compass Verlag
präsentiert werden die Unternehmens-Datenbank "compnet.at", der virtuelle Markt "markt.at" und das geographische Suchsystem "plan.at"

· Desktop Team
zeigt Datenbank-Anbindungen und Shop-Systeme

· TechConsult Salzburg
berät über Netzwerkanbindungen, High-Speed-LANs und Intranet-Systemen

Über EUnet
EUnet ist Europas führender Internet Service Provider für professionelle Anwender. Zu den angebotenen Diensten zählen: Einzelanschlüsse, Firmen-Anbindungen, weltweit mobiler Internet-Zugang, Sicherheits-Consulting und Web-Lösungen zur professionellen Nutzung des Internet. EUnet verwaltet seine eigene transit-freie Netzwerk-Infrastruktur und bietet in allen Ländern, in denen EUnet operiert, ein umfassendes lokales Support-Service. Außerhalb von Europa hat EUnet ein wachsendes Netz von nationalen und regionalen Service-Providern aufgebaut und stellt seinen Kunden weltweit über 3.000 Internet-Zugangspunkte in derzeit über 150 Ländern zur Verfügung.

Aussender: EUnet A5G
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Babnik