pte19990124004 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

E-Commerce-Ideen gesucht

Gründerwettbewerb der Wirtschaftswoche - Oracle vergibt Risikokapital

München/Los Angeles (pte) (pte004/24.01.1999/13:32) Für den Gründerwettbewerb "E-Conomy" suchen die Sponsoren "Wirtschaftswoche", Deutsche Bank, Boston Consulting Group, BBDO Deutschland, Sun Microsystems und Concept international taugliche E-Commerce-Ideen. Bis zum 1. April 1999 können junge Unternehmen, die mindestens ein Jahr existieren und nicht älter als fünf Jahre sind, ein Exposé ihrer Geschäftsidee, einen Business-Plan und eine Kurzdarstellung der erwarteten Chancen im Electronic Commerce einsenden. Eine Jury, die mit Vertretern der Wettbewerbsinitiatoren besetzt ist, wird Mitte April die drei besten E-Conomy-Ideen auswählen und bei ihrer Realisierung tatkräftig Hilfe leisten. http://www.wirtschaftswoche.de/economy/index.htm zu finden. (horizont)

Das US-Software-Unternehmen Oracle http://www.oracle.com richtet unterdessen einen 1,2 Milliarden Schilling (100 Mio. Dollar) schweren Risikokapitalfonds ein, aus dem Investitionen in kleine Internet-Firmen finanziert werden sollen, die Produkte auf der Basis der Datenbanksoftware Oracle 8i anbieten. Abgesehen von der finanziellen Unterstützung können die gefoerderten Firmen auch auf Oracles Know-How im Marketing-Bereich zurückgreifen, neue Technologien und die Entwicklungsabteilung des Unternehmens nutzen und Vorabversionen neuer Software beziehen. (Los Angeles Times)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws