pte19990122009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Kopiersichere Musikübertragung in CD-Qualität

Sunhawk liefert Internet-gestütztes System Solero

Zürich (pte) (pte009/22.01.1999/09:00) Sunhawk.com http://www.sunhawk.com hat unter dem Namen 'Solero' ein Internet-gestütztes System für die sichere Lieferung urheberrechtlich geschützter Audioprodukte von CD-Qualität angekündigt. Die neue Technologie soll auf der MIDEM `99 gezeigt werden. Das komplementäres Liefersystem für Audioprodukte von CD-Qualität arbeitet mit 'MPEG Audio Layer 3'.

Das Sunhawk.com Liefersystem setzt die SOLERO(R) Technologie für die Lieferung von Musik mit hoher Qualität an anspruchsvolle Musikeinkäufer ein und schützt gleichzeitig das Copyright der Urheber. Das Unternehmen stellt seine "Music Viewer" Software kostenlos zur Verfügung und macht es so den Musikeinkäufern möglich, musikalische Audio- und Druckerzeugnisse online anzusehen und zu kaufen.

Die Software schützt mit Copyrights versehene Inhalte durch Einbettung einer einmaligen Kunden-Identifikationsnummer in den Liefervorgang. Das Kopieren und die Verteilung des digitalen Produkts im Internet wird per Verschlüsselung verhindert. Die Musicserversoftware verfolgt die Auslieferung der Musik an den Endverbraucher und versorgt Copyright-Besitzer mit Honorarinformationen und kann die Verkäufe nach Ländern begrenzen. (hightext)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws