pte19981205001 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Sportzeitung zum 50er aufgefrischt

"Die neue Sportzeitung": Mehr Inhalte, erweiterter Umfang

Wien (pte) (pte001/05.12.1998/07:00) Pünktlich zum 50. Geburtstag präsentiert sich die "Sportzeitung", Österreichs größtes Wochenblatt zum Thema Fußball, ab kommenden Montag im neuen Layout. Die Zeitung, 1949 unter dem Namen Sport & Toto erstmals erschienen, will künftig mehr Inhalte - auch aus anderen Sportarten - ins Blatt rücken. Hintergrund dürfte die bevorstehende Gründung eines neuen Sporttitels sein, der seit Monaten angekündigt ist. "Die neue Sportzeitung" soll nicht nur mit neuem Namen, sondern auch mit erweitertem Umfang von 40 bis 48 Seiten erscheinen. Extraausgaben sollen mindestens 64 Seiten haben.

Der langjährige Chefredakteur Horst Hötsch wird neben Ralph Zeilinger ab sofort die Position des Herausgebers besetzen, Co-Chefredakteur wird David Ellensohn. Für die Bereiche Marketing- und Verlagsleitung ist Walter Urbanek zuständig, der nach 17 Jahren APA seit Juli des Jahres die Mannschaft der Sportzeitung verstärkt. Info: Tel.: 01/405 55 88-35, E-Mail: walter.urbanek@sportzeitung.at http://www.sportzeitung.at/

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws