pts19981204015 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

One TouchTM CLUB+ von Alcatel: Altes Schwarz, ade!

Wien (pts015/04.12.1998/14:43) Seit kurzem hat Alcatel die äußerst erfolgreiche One TouchTM GSM Familie um das One TouchTM CLUB+ erweitert. Seine
große Auswahl an Diensten, das ansprechende Finish und sein elegant abgerundetes Design soll all jene Kunden ansprechen, die sich durch Stil unterscheiden wollen. Die sympathischen Metallic-Farben des One TouchTM CLUB+, wie Aluminium, Antarctic, Metal Sand oder Bronze, die noch nie zuvor bei Handys Verwendung fanden, machen aus dem Gerät einen Ausdruck der Persönlichkeit. Das One TouchTM CLUB+ ist in Österreich seit kurzem bei Mobilkom um nur S 1.990,-- inklusive einer B-Free Wertkarte mit einem Gesprächsguthaben von S 500,-- erhältlich.

Das One TouchTM CLUB+ ermöglicht die am häufigsten verwendeten Leistungsmerkmale, die alle mittels Druck auf einen Knopf verfügbar sind. Auch ungeübte Handy-Telefonierer können einfach und direkt auf ihr Telefonverzeichnis, die Voice Mail und auf die Kurznachrichten (SMS - Short Messaging Service) zugreifen, und natürlich Telefongespräche führen, ohne zum Beispiel ihre Taschen abstellen zu müssen. Das One TouchTM CLUB+ ist zusätzlich mit drei Standardbatterien ausgestattet. Damit gehören verpaßte Gelegenheiten oder nicht zu Ende geführte Gespräche der Vergangenheit an.

"Nachdem Handys längst zum integrierten Teil des geschäftlichen und privaten Lebens geworden sind, müssen sie eine perfekte Balance zwischen einfacher Bedienung, sinnvollen Leistungsmerkmalen, und attraktivem und innovativem Design aufweisen. Dieses grundsätzliche Prinzip hat zu der Entwicklung des CLUB+ geführt", sagte Bruno Fabre, Vice-President Professional and Consumer Division (PCD) der Alcatel anläßlich einer Pressepräsentation in Wien.

Alcatel One TouchTM CLUB+

SIM-Karte: Micro
Gewicht/Abmessungen/Volumen: 160g/133 x 54 x 25mm/160cc
Vollgrafisches Display: 2 Zeilen à 12 Buchstaben
Sprech- und Stand-by-Zeiten: NiMH 580mAh - bis zu 2h50 reine Sprechzeit und bis zu 70 Stunden Stand-by-Zeit
Kompatibel mit SIM Application Toolkit

Leistungsmerkmale
· Tasten-Abdeckung und Gürtelclip im Lieferumfang
· 15 verschiedene Rufmelodien
· 3 Alkalibatterien (AAA) als Backup
· Mini-Tischladegerät
· Daten/Fax Möglichkeit für Geschäftsgebrauch
· Fünf innovative Metallic-Farben im Perlfinish: Aluminium, Antarctic, Metal Sand, Bronze, Black Metal

Mit seinen Aktivitäten in 130 Ländern ist Alcatel weltweit führend in den Bereichen der Telekommunikationssysteme und -ausrüstungen. Der Konzern bietet umfassende Lösungen und Services an, von Breitbandnetzen bis hin zu Mobiltelefonen. User-Zielgruppen sind Betreiber, Providers von Internet-Diensten, Unternehmen und Konsumenten. Weitere Informationen http://www.alcatel.com.

Aussender: Alcatel Austria AG
Ansprechpartner: Dr. Anton Bum