pte19981204012 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Sat1 verbannt Sex, RTL2 steigt ein

RTL2 präsentiert heiße Erotic-Clips im Internet

München (pte) (pte012/04.12.1998/13:27) In einem Exklusiv-Interview mit w&v werben und verkaufen kündigte Sat.1-Verkaufschef Klaus-Peter Schulz diese Woche an, daß der Privatsender ab 1999 vor ein Uhr nachts keine Werbespots für Sex-Hotlines mehr ausstrahlen wird. Schulz: "Gerade in diesem Jahr haben sich wegen der 0190er Sex-Werbespots häufiger Konflikte mit Kunden ergeben. Immer mehr Markenartikler wollen mit ihren Spots absolut nicht mehr im Umfeld von Sex und überzogener Gewalt stehen." (w&v)

Bei RTL gehen die Uhren wieder anders. RTL2 zeigt Erotik nun auch online! Seit dem 1. Dezember 1998 haben die Fans von "peep!-Extra" die Möglichkeit, unter http://www.RTL2.de erotische Szenen im Netz zu betrachten. Aufgrund des großen Interesses an erotischen Themen und der häufigen Nachfragen vieler Zuschauer habe sich RTL2 nun entschlossen, erotische Beiträge auch ins Internet zu setzen, um so den Wünschen seines Publikums noch mehr entgegenzukommen, hieß es in einer Aussendung am Donnerstag. Fünf Clips sollen online gehen, die User haben dann die Möglichkeit, ihren Favoriten zu wählen und dabei aufregende Preise zu gewinnen. e-Mail: steiner@rtl2.de

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws