pts19981127009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

EUnet makes the world go round

EUnet erweitert Einwahlknoten (POPs) um ein Vielfaches: Internet-Zugang für Traveller zu Ortsgesprächstarif ab sofort weltweit verfügbar!

Wien (pts009/27.11.1998/16:58) Mit der Erweiterung des Traveller-Service setzt EUnet neue Maßstäbe im globalen Datentransfer. Ab sofort stehen dem vielreisenden Internet-Anwender in über 150 Ländern mehr als 3000 Einwahlknoten zur Verfügung. EUnet bietet damit seinen Kunden ein einzigartiges Service.

Der EUnet Traveller ist eine kostengünstige Lösung für all jene, wie Geschäftsreisende, die Ferngespräche führen müssen, um Zugang zu ihren Internet Anschlüssen zu Hause oder an ihrem Arbeitsplatz zu erhalten. Eine einfache Point-and-Click Schnittstelle genügt, und die Software des EUnet Travellers ermöglicht den Einstieg ins Internet mit einem Ortsgespräch aus jeder größeren Stadt der Welt. Alles was dazu nötig ist, ist ein Einzelplatzzugang bei EUnet, ein Web Browser und ein E-Mail Programm je nach Wahl, sowie die übliche Benutzerkennung und das Passwort. EUnet liefert ohne zusätzliche Kosten die Verbindungssoftware zum EUnet Traveller.

Möglich wurde die enorme Erweiterung der Einwahlknoten durch eine Kooperation mit dem führenden Roaming-Anbieter iPass.

Die bereits bestehenden EUnet Traveller POPs kosten nun 1,80 ATS/Minute (inkl. MwSt.), die neuen zusätzlichen POPs 4,20 ATS/Minute (inkl. MwSt.). Bei den meisten Bestimmungsorten kann man zwischen Einwahlknoten beider Tarifklassen wählen. Für EUnet Kunden stehen also fast überall die günstigeren EUnet POPs zur Verfügung und damit auch das gewohnt leistungsstarke Netz der EUnet.

Die Einwahlknoten sind weltweit folgendermaßen aufgeteilt:

432 POPs Asiatisch-Pazifischer Raum
1025 POPs Europa
1497 POPs Nordamerika
145 POPs Lateinamerika
102 POPs Restliche Welt

Die aktuelle Version der EUnet Traveller Verbindungs-software ist kostenlos von der EUnet Traveller Website http://www.Austria.EU.net/products/traveller.htm zu laden. Sie enthält ein internationales Telefonbuch mit allen Zugangsknoten und Login Informationen. Eine einfache Point-and-Click Schnittstelle dient als "Assistent" und stellt eine Verbindung zum Internet auf Grundlage der gewählten Landes-, Orts- und Anschlußnummer her. Es bedarf keiner weiteren aufwendigen Einwahlscripts - dies wird alles automatisch gelöst.

Als eine erweiterte Funktion des neuen global verbesserten EUnet Travellerdienstes müssen sich die Benutzer beim Roaming gegenüber ihrem eigenen lokalen Mailserver ausweisen - entweder per Mausklick auf der EUnet-Homepage, oder einfach durch das erste Abholen und Versenden der Mail. Diese Maßnahme verhindert, daß Spammer über die Rechner der EUnet unerwünschte E-Mails versenden können.

Weitere Informationen finden Sie auf der EUnet Traveller-Site: http://www.Austria.EU.net/products/traveller.htm

Über EUnet
EUnet ist Europas führender Internet Service Provider für professionelle Anwender. Zu den angebotenen Diensten zählen: Einzelanschlüsse, Firmen-Anbindungen, weltweit mobiler Internet-Zugang, Sicherheits-Consulting und Web-Lösungen zur professionellen Nutzung des Internet, wie Online-Shops und elektronisches Geld. EUnet verwaltet seine eigene transitfreie Netzwerk-Infrastruktur und bietet in allen Ländern, in denen EUnet operiert, ein umfassendes lokales Support-Service. Außerhalb von Europa hat EUnet ein wachsendes Netz von nationalen und regionalen Service-Providern aufgebaut.

Dieser Text und Bildmaterial sind auch unter http://www.focus-coms.at abrufbar.

Aussender: EUnet A5G
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Babnik