pts19981127006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

"Der wunderbare Adventskalender" online

Pemiere mit Überraschungseiern, Weihnachtsfrauen und mehr im Internet

Hamburg (pts006/27.11.1998/14:26) Weihnachtsstimmung der ganz besonderen Art erlebt ab sofort, wer den Pay-TV-Sender PREMIERE via Internet besucht. Der "Wunderbare Adventskalender" erwartet alle Online-User unter http://www.premiere.at mit seinem ersten Spielangebot.

Ein Kalender - prall gefüllt mit schnellen Spielen, skurrilen Geschichten, witzigen Ideen und kniffligen Denkaufgaben. Bis zum 24. Dezember versteckt sich hinter jedem Türchen ein neues Spiel, das die Geschicklichkeit und Cleverness des Spielers herausfordert. Wer einen der tollen Preise ergattern will, muß möglichst viele Punkte sammeln. Nicht selten heißt es, haarscharf um die Ecke denken und Tempo...! Außerdem warten einige Überraschungen auf die Mitspieler. So kommen ab dem Nikolaustag auch die Tierfreunde auf ihre Kosten. Ein Weihnachtsgans-Tamagochi braucht viel Pflege und Zuwendung. Am Ende stellt sich die Frage: was wird aus der Gans?

Tag für Tag heißt es Punkte sammeln. Nur wer das tut, qualifiziert sich für die Schluß-Verlosung. Unter den besten Spielern werden im Januar u.a. zwei Wochen Super-Urlaub in der Karibik für zwei Personen, Fernseher und Videorecorder verlost. Also: Mitspielen lohnt sich!

Wer jetzt schon auf den Geschmack gekommen ist, kann ab sofort loslegen. Als Warming-up für Spiele-Fans bietet PREMIERE.AT schon diese Woche das Spiel "Rettet den Weihnachtsfrieden". Helfen Sie dem Weihnachtsmann und seiner kessen Assistentin bei der Suche nach den verschwundenen Wunschzetteln. Fliegen Sie mit dem Weihnachtsmann nach Hongkong und retten Sie gemeinsam den Weihnachtsfrieden. Der Testlauf kann beginnen, und pünktlich am 1. Dezember geht's dann richtig los: "Der Wunderbare Adventskalender" unter www.premiere.at.

Und noch eine gute Nachricht: "Der wunderbare Adventskalender" ist Auftakt für ein regelmäßiges Spieleangebot bei PREMIERE online (www.premiere.at). Unter der Rubrik "Games" erwarten Sie ab Jänner 1999 weitere attraktive Spiele und Gewinne.

Michael Grimm
Unternehmens- und Programmkommunikation