pts19981126013 Umwelt/Energie

Innovation mit Biß

3M Imprint SBR Bißregistrierungsmaterial

Perchtoldsdorf (pts013/26.11.1998/18:27) Für die schnelle, exakte und mühelose Bißregistrierung hat 3M das neue Imprint SBR entwickelt. Die noch geschmeidigere und tropffreie Konsistenz des neuen Bißregistrierungsmaterials ermöglicht mühelose Handhabung und detailgenaue Wiedergabe in nur 90 Sekunden.

3M Dentalprodukte werden in enger Zusammenarbeit mit Zahnärzten aus aller Welt entwickelt. Auch bei der Entwicklung des neuen Bißregistrierungs-materials 3M Imprint SBR wurde der Wunsch nach einem Material berücksichtigt, das einfache Handhabung und exakte Resultate garantiert.

Neben der verkürzten Behandlungszeit von insgesamt nur 90 Sekunden (30 Sekunden Arbeitszeit, 60 Sekunden Aushärtezeit) zeichnet sich 3M Imprint SBR durch zuverlässiges Handling vom Zahnarzt bis zum Labor aus. Die optimierte Endhärte gewährleistet ein noch besseres Einartikulieren der Modelle. Aufgrund der neuen Vinylpolysiloxan (VPS)-Zusammensetzung kommt es zu keinen Verzerrungen. Selbst in Desinfektionslösungen bleibt das neue Bißregistrat dimensionsstabil.

Die getrennten Kammeröffnungen der Kartusche minimieren das Kontaminationsrisiko, die wiederverwendbare Kartuschen-Kappe spart Platz. Bei der Applikation des Materials mit der neuen Dosierpistole Typ HP reduziert sich der Kraftaufwand um 40 Prozent.

3M Dental produziert weltweit mehr als 700 Produkte für Zahnärzte und Zahntechniker die Zeitersparnis, höchste Qualität und Patientenkomfort vereinen. Neben den Schwerpunkten Restaurationsmaterialien und Finieren/Polieren bietet das 3M Dentalprogramm auch Abformmaterialien.
3M ist bekannt als innovatives Unternehmen. Auch im Bereich Sicherheit und Gesundheit bestimmt Innovation die Geschäftspolitik, mit der Zielsetzung das Leben der Menschen zu verbessern, zu erhalten und zu sichern. Jährlich werden 7% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Ständige Neuerfindungen führen dazu, daß 30% des Umsatzes mit Produkten erzielt werden, die es vor vier Jahren noch nicht gab.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser