pte19981125010 Produkte/Innovationen, Sport/Events

Intelligente Stecksysteme für den Automobilsektor

Motorola und AMP gründen gemeinsames Entwicklungszentrum


München (pte010/25.11.1998/09:01) Motorola und AMP Inc. haben die Gründung eines gemeinsamen Zentrums für die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung intelligenter Stecksysteme für den Automobilsektor angekündigt. Das geplante Gemeinschaftsprojekt vereinigt die integrierte Halbleiter-Systemtechnik von Motorola mit der Bauteil- und Steckverbinder-Technologie von AMP. http://www.motorola.de

Hierdurch erhalten Automobilhersteller einfachere und kostengünstigere Lösungen für Kraftfahrzeuganwendungen. Die Verknüpfung von Halbleitertechnologie und Verbindungstechnik zu kombinierten Bauteilen ermöglicht die Realisierung intelligenter Steckverbinder und erweitert die Anwendungsmöglichkeiten elektronischer Funktionen in Automobilen.

Das Embedded-Halbleiter-Schaltungsdesign, verbunden mit innovativem Packaging, führt zur Realisierung neuer hochintegrierter Produkte mit besserer Leistungssteuerung, um Motoren direkt von einer Komponente her ansteuern zu können. Der Sitz des gemeinsamen Entwicklungszentrums wird München. Für das kommende Jahr ist die Gründung eines Joint-venture-Unternehmens geplant, mit dem Ziel, erste Produkte für das Jahr 2000 bereitzustellen. (stpnews)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: rh
Tel.: 01/402 48 51-0
E-Mail: redaktion@pressetext.at
Website: pressetext.at
|