pte19980927004 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Ist Ihre Sofware Jahr 2000-fit?

Erstes Verzeichnis der sicheren Programme jetzt online

München (pte) (pte004/27.09.1998/13:40) Immer wieder liest man Berichte über die Schwierigkeiten der ganz großen Software-Programme mit dem Jahr 2000. Daß es natürlich auch einen immensen Informationsbedarf zu "kleineren" Programmen, die ebenfalls für diesen Datumssprung sicher sein sollen, gibt, ist auch der Firma "Electronic Data Systems" bewußt. Sie bietet das erste Verzeichnis, in dem sich diese Informationen über ca. 129.000 Programme (von ca. 3.400 Herstellern) abfragen lassen.

In der Datenbank sucht man (leider nur auf Englisch) entweder nach spezifischen Titeln oder blättert durch alphabetische Listen. Das Ergebnis zeigt dann für jedes Produkt einzeln an, ab welcher Version und welchem Veröffentlichungsdatum das Programm Jahr 2000-fit ist. Kann die Datenbank keinen Eintrag aufweisen, wurde das Programm noch nicht auf seine Sicherheit getestet und sollte - sicherheitshalber - vor dem Jahr 2000 von der Platte fliegen. http://www.vendor2000.com (netNite)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws