pte19980926007 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

VShop für Windows NT verfügbar

Guter Start der E-Commerceanbieters intraDAT

Frankfurt (pte) (pte007/26.09.1998/17:10) Nachdem die E-Commercelösung VShop des Frankfurter Unternehmens intraDAT für die Betriebssysteme Linux und Solaris mehr als 60 mal in den ersten 3 Wochen verkauft werden konnte, ist nun auch eine Version für Windows NT verfügbar. Die intraDAT GmbH strebt mit der Lösung für 3 Betriebssysteme (Linux, Solaris und Windows NT) einen Marktanteil von über 20 Prozent im Bereich "E-Commercelösungen" für Deutschland bis Mitte nächsten Jahres an.

Neben den bei professionellen Shopping-Lösungen mittlerweile üblichen Zahlungsschnittstellen für das Online-Abrechnen von Kreditkarten und einem umfassenden Rabattsystem für Handelslösungen zeichnet sich VShop darüberhinaus durch einfache Bedienbarkeit und schnelle Antwortzeiten aus. Zu den ersten Umsetzungen auf Basis von VShop gehören neben zahlreichen Computer-Shops und Weinversendern auch ein Online-Shop für "Schmitz Cargobull" http://www.cargobull.de/ oder der 3Com-Shop unter http://www.3commerce.de

Mit einem Preis von unter 35.000 Schilling für Windows NT liegt die Lösung der Frankfurter Programmierer deutlich unter den Preisen der Mitbewerber. Für Internet-Provider gibt es eine spezielle Version, die den Betrieb beliebig vieler Shops auf einem Rechner unterstützt. Basis der Software ist das professionelle Datenbanksystem Adabas D der Software AG. Die intraDAT ist Partner der Software AG, die für umfangreiche E-Commerce-Umsetzungen auch die entsprechende Middleware, z.B. zur Integration in SAP-Lösungen, produziert. http://www.vshop.de. E-Mail: email@intradat.com

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws