pte19980926004 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

A-Online geht in die Trafiken

Internet-"Nahversorger" jetzt mit über 5.000 Verschleißstellen

Wien (pte) (pte004/26.09.1998/15:25) Nach den Postämtern erobert der Internet-Provider A-Online auch die Trafiken. Seit vergangenem Wochenende kann man in den 2.000 österreichischen Tabakverschleißstellen auch einen Internet-Zugang erwerben. Damit verfügt A-Online als Provider über eines der größten flächendeckenden Vertriebsnetze in Österreich. Laut Geschäftsführer Dieter Haacker verläuft der Verkauf derzeit "hervorragend".

A-Online verfügt zusammen mit den mehr als 2.300 Postämtern, den 33 Telekom Shops, den 30 Bankfilialen der PSK und zahlreichen Computer-Einzelhändlern heute über mehr als 5.000 Verkaufsstellen, die, regional ausgewogen, eine österreichweit flächendeckende Versorgung sicherstellen. Das Internet-Einsteigerpaket, das über die Trafiken vertrieben wird, enthält eine CD-ROM mit der benötigten Software, ein Bedienungshandbuch sowie alle notwendigen Benutzercodes. A-Online Presselounge: http://www.aon.at/presse

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws