pts19980924018 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

Neuer Verkaufs- und Marketingleiter 3M Health Care Markets

Perchtoldsdorf (pts018/24.09.1998/17:55) Olivier Loudon (41) wird mit 1. Oktober neuer Leiter der Health Care Markets Group der 3M Österreich. Er übernimmt mit dieser Position die Verkaufs- und Marketingverantwortung für den gesamten Bereich medizinische Produkte. Zuvor war Loudon Verkaufsleiter für 3M Verkehrssicherheitsprodukte in Österreich.

Im Anschluß an das Studium "International Economics" an der Georgetown University, Washington DC, war Loudon bei internationalen Beratungs-gesellschaften tätig. Danach wechselte er als Verkaufsleiter in die Aluminiumindustrie.

Medizinische Produkte von 3M helfen Menschen gesund zu werden und zu bleiben. So sind 3M Littmann Stethoskope bereits seit 30 Jahren der Inbegriff für hochwertige Präzisionsinstrumente zum Abhören von Herz- und Lungentönen. In Arztpraxen oder beim Zahnarzt dienen intelligente Lösungen von 3M dem Wohle der Patienten: vom transparenten Wundverband über den Stützverband bis zu Füllungsmaterialien für restaurative Zahnmedizin. Jüngste Innovationen in diesem Bereich sind das Nasenpflaster, das Sportlern, Schnarchern und Verschnupften zu mehr Sauerstoff verhilft, und das 3M Steri-Drape 9000, ein völlig neuartiges Operations-Abdecksystem.

3M erzeugt 50.000 Qualitätsprodukte von den populären Post-it Haftnotizen bis zu hochspezialisierten Problemlösungen für Industrie, Medizin und Sicherheit. Jährlich werden 7% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser