pte19980924011 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Design und Interaktion im Netz

Multimedia-Workshop im Techno-Z Salzburg

Salzburg (pte011/24.09.1998/11:00) Einen kostenfreien Workshop zum Thema Design und Interaktion im Netz bietet das Salzburger Techno-Z in Kooperation mit Macromedia Inc. am kommenden Dienstag, 29.9.1998, 14.00 bis 18.30 Uhr (Institutsgebäude Saal T01, Jakob Haringerstr. 2). Gezeigt werden Musterbeispiele der Webgestaltung unter Verwendung der Macromedia-Tools Dreamweaver 1.2, Flash und dem neuen Fireworks. Außerdem werden die Ergebnisse der Studie "Der Multimedia Produktionsprozess" präsentiert.

Auf dem Weg zu einem guten Multimedia-Produkt dürfen natürlich auch nicht die Hürden fehlen, mit denen Designer oft konfrontiert sind. Die Workshop-Teilnehmer lernen dabei u.a. auch vom SIT-MOON Projekt über Archivierung und multimediale Datenbanken (Siemens Austria AG). Weitere Kooperationspartner der Veranstaltung sind das MIDAS-NET Austria, Der Standard und der Österreichische Multimediaverband (AMMA). Info: hueber@newmedia.at und http://www.midas.at

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws