pte19980924005 Medien/Kommunikation

* Neues aus der Werbung *

Agentur für Standing Ovations "Mini-Dramen" für "Maxi-Marken"

Hamburg (pte) (pte005/24.09.1998/08:00) Ein Professor und zwei Werbeexperten haben in Hamburg das "Standing Ovation Büro für Marken-Inszenierung und Kulturförderung" gegründet. Geplant ist eine neuartige Verbindung aus Marken-Inszenierung und Kulturförderung, die über das traditionelle Kultursponsoring hinausgehen soll. So wurden bereits "Mini-Dramen" für bekannte Marken wie Lucky Strike oder Axe Apollo geschrieben und in Privattheatern in Hamburg und Frankfurt vor Beginn der eigentlichen Vorstellung live aufgeführt. (w&v)

* Werbe-Satellit leuchtet vom Himmel *
Das sind ja schöne Aussichten! Am 5. November wird die russische Raumstation Mir einen Satelliten in den Orbit entlassen, der Geschichte schreiben soll. Das Ding soll Sonnenstrahlen auf die verdunkelte Erdoberfläche umleiten und dabei heller als der Mond strahlen. Der Satellit wird aber jeweils nur einen sehr engen Ausschnitt der Erdoberfläche erleuchten. Dahinter steckt eine großangelegte Werbekampagne. Die Initiatoren suchen Sponsoren für die Produktion neuartiger Raumschiffe. http://www.energialtd.com/znamya.htm

* Vanessa Mae geigt für Siemens Handy *
Die Frankfurter Werbeagentur J. Walter Thompson unterstützt die Kampagne für das Siemens Handy SL 10 mit einem 40-Sekunden-Spot. Als Testimonial engagierte die Agentur die Geigerin Vaness Mae. Der Film wird weltweit gesendet. Als nächster Prominenter soll Modeschöpfer Jean Paul Gaultier auftreten. Das Commercial läuft auf den Sendern Sat.1, RTL2, Kabel1, ProSieben und Vox.(w&v)

* Franziska van Almsick soll Florena bekannter machen *
Schwimmstar Franziska van Almsick hat zum ersten mal einen Vertrag mit einem ostdeutschen Markenartikler abgeschlossen. Die Sportlerin soll in den nächsten drei Jahren dem sächsischen Kosmetikhersteller Florena, Waldheim, helfen, in den alten Bundesländern bekannter zu werden. Das Unternehmen startet unter dem sinnigen Claim "Wer sein Haar täglich wäscht, weiß was er braucht" eine Kampagen für die Florena Hair-Care-Serie. (w&v)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws