pte19980624005 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Digitale Buchhandlung mit vier Millionen Titeln

Wunschbuch wird in der Eröffnungsphase kostenfrei versandt

Ibbenbüren (pte) (pte005/24.06.1998/08:56) In diesem Jahr wird die deutsche Internetgemeinde auf rund sieben Millionen Nutzer ansteigen. Auch sechzehn Prozent aller deutschen Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern sind mittlerweile mit einem eigenen Webauftritt vertreten. Das eröffnet dem Buchhandel einen neuen Markt für den Vertrieb von Fachbüchern. Aber auch der Otto-Normalverbraucher kommt auf seine Kosten.

Die größte deutschsprachige Internetbuchhandlung "buch.de AG", ein Zusammenschluß von Buchhändlern und Verlegern, bietet ab sofort unter http://www.buch.de sowie dem Markennamen "Aachener Buchversand" 750.000 lieferbare deutsche Titel sowie rund 250.000 "out-of-print"-Bücher, die auf vier Millionen Bücher in den nächsten Wochen zur größten Buchdatenbank der Welt anwachsen sollen.

Die "buch.de AG" bietet damit allen digitalen Buchfreunden Gelegenheit, vom heimischen PC aus mit komfortablen Suchmöglichkeiten und hoher Geschwindigkeit in über 200.000 Klappentexten nach dem richtigen Schmöker oder Fachbuch zu stöbern. Zehntausend Coverabbildungen sorgen dabei für die nötigen optischen Reize. Als besonderes Zuckerl kann man Bilder in Reproqualität auf den eigenen PC zur weiteren Verwendung herunterladen.

Nach Angaben der "buch.de AG" wird das Wunschbuch in der Eröffnungsphase kostenfrei versandt. Innerhalb von 48 Stunden hält man dann sein Lieblingsbuch in der Hand. Weitere Infos: Pergamon Verlag GmbH, E-Mail:presse@buch.de (Quelle: newsaktuell)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: pr