pts19980507006 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Ing. Sidlo neuer Vertriebschef von Datakom-Mehrwertdiensten

Zuletzt Practice Leader der IT Management und Network Consulting Group bei IBM

Wien (pts006/07.05.1998/08:00) Ing. Helmut Sidlo hat die Vertriebsleitung der Datenmehrwertdienste (DMWD) bei der Datakom Austria AG, Österreichs führendem Datenkommunikationsdienstleister, übernommen. Der 39jährige Datentechniker und Systemberater koordiniert die Aktivitäten der DMWD-Vertriebsbeauftragten in den Bundesländern und ist außerdem für die Business Partners Channels zuständig.

Sidlo hat während seiner Tätigkeit als Steuer- und Reglungstechniker bei der Firma Cinncinnati 1980 den Lehrgang für Werbung & Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen. Danach arbeitete er als Systemprogrammierer im Heeresdatenverarbeitungsamt und studierte parallel Datentechnik an der Technischen Universität Wien - Abschluß 1988.

Von 1989 bis 1998 war er bei IBM Österreich tätig, wo er zuletzt als Practice Leader der Information & Technology Management und Network Consulting Group für die fachliche Führung sowie den Verkauf und die Kreation von Beratungsprodukten zuständig war.

Helmut Sidlo, der im Frühjahr 1998 auch die Unternehmensberaterprüfung abgelegt hat, ist auf die Beratung von Großkunden im IT Management spezialisiert und hat sich mit Prozeß-Reengineering, Kosten- und Investitionsoptimierung und der Planung und dem Design von Hightech Lösungen beschäftigt. Bei der Datakom werden ständige Marktbeobachtung und Produktentwicklung für den Bereich DMWD ebenso zu seinem Tätigkeitsfeld gehören wie der Aufbau und die Förderung der Kundenbeziehungen.

Information: Gustav Soucek, Datakom Austria AG, Wiedner Hauptstraße 73, A-1040 Wien, Tel. 01/50145-356, Fax DW 319 E-Mail: gustav.soucek@datakom.at, Internet: http://www.datakom.at

Aussender: Telekom Austria
Ansprechpartner: Gustav Soucek, email: gustav.soucek@datakom.at, Tel. 01/