pte19980501002 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Auslandsgespräche im D-Netz günstiger

Ersparnis bis zu 57 Prozent

Wien (pte) (pte002/01.05.1998/07:00) Die Mobilkom Austria AT senkt ihre Tarife für internationale Gespräche jetzt auch im analogen Netz. Ab 4. Mai 1998 können D-Kunden ab 5,85 Schilling ins Ausland telefonieren und sparen bis zu rund 57 Prozent der Kosten. Genau wie im A1-Netz gelten die fünf neuen Auslandszonen, wobei die Zone 1 Österreichs Nachbarländer sowie die EU-Staaten umfaßt. Die neuen Auslandstarife gelten rund um die Uhr, zwischen Hauptzeit und Nebenzeit wird nicht mehr unterschieden. Wer beispielsweise von Wien nach Helsinki telefoniert, bezahlt als Business-Kunde unabhängig von der Tageszeit nur noch 5,85 S für die Minute statt bisher 13,50 S in der Hauptzeit bzw. 9 S in der Nebenzeit.

D-Freizeit-Telefonierer ersparen sich über dieselbe Distanz bis zu 6,30 Schilling pro Minute. Aber auch die Telefonate nach Übersee werden billiger. Ein Anruf in die USA kostet Geschäftskunden um 5,85 Schilling weniger als bisher, das entspricht einer Ersparnis von rund 43 %. Oder nach Mexiko: Pro Minute werden jetzt 9,90 S verrechnet, früher 22,05 S. Damit werden diese Gespräche um mehr als 55 % günstiger. http://www.mobilkom.at

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51