pte19980430015 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Quelle-Bank bietet Internet-Banking

Internetbanking als Alternative zu Bankzweigstellen


München (pte) (pte015/30.04.1998/22:56) Die Quelle Bank http://www.quelle-bank.de, nach eigenen Angaben mit über 560.000 Kunden die größte Direktbank in Deutschland und auch in Österreich mit Erfolg am Markt etabliert, ist nun auch im Internet mit einer "Online-Offensive" präsent. In dem leider unübersichtlichen (es fehlen unter anderem Impressum, Suchmaschine und Postanschrift) aber mit über 1.000 Seiten sehr großen Webangebot ermöglicht das Institut ab sofort Konten zu eröffnen und zu führen. Mit dem InvestorChannel, einem speziellen und kostenlosen Echtzeit-Informationsservice bietet die Quelle Bank darüber hinaus ein weiteres Angebot für wertpapierinteressierte Anleger.

In diesem Bereich hat die Bank ihr Informationsangebot erheblich ausgeweitet. Die Wirtschafts-Info bietet Interessenten und Kunden kostenlos ca. 60.000 Neartime Wertpapierkurse und Charts. Ferner umfaßt die Wirtschafts-Info täglich ca. 200 aktuelle Börsenmeldungen, Realtime Devisenkurse, Indizes sowie Zinssätze.

Jeder Interessierte kann sich sein individuelles Musterdepot einrichten und sich bei Über- bzw. Unterschreiten von selbst definierten Limiten per E-Mail benachrichtigen lassen. Bei einer Online-Wertpapierorder werden die Transaktionsgebühren, welche beim Quelle Bank Direkt Broking ca. 70% unter dem Marktdurchschnitt liegen, nochmals um 20% reduziert. (Hightext)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ip, email: redaktion@presstext.at, Tel. 01/402 48 51-0
Website: pressetext.at
|