pte19980423011 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Focus Online weiterhin Nr. 1

Monatliche Studie über Internet-Reichweite veröffentlicht

Hamburg (pte) (pte011/23.04.1998/13:03) PZ-Online hat Mitte April die neuesten Daten über die Reichweiten der Onlinemedien http://www.pz-online.de im Vormonat. Noch immer liegt das Nachrichtenmagazin Focus mit seinem Onlineangebot klar vorne: 8,7 Millionen Page Impressions (PI) zählt Focus Online http://www.focus.de. Dieses Wachstum ist allerdings inzwischen höchstens noch als moderat zu bezeichnen. Nur noch 9,5 Prozent Zuwachs verzeichnet Focus Online im Vergleich zum Vormonat.

TV-Today http://www.tvtoday.de, diesmal auf Platz 2 mit 6,2 Millionen PI gelistet, konnte gegenüber dem Vormonat eine Steigerung um 21,7 Prozent erreichen. SAT 1 http://www.sat1.de konnte sich mit 5,5 Millionen PI und einem Wachstum von 39,2 Prozent sogar auf Platz 3 vorarbeiten.

Einige Sites waren sogar noch erfolgreicher: TV-Spielfilm http://www.tvspielfilm.de legte um 84 Prozent zu und landete auf Platz 8 der General Interest-Medien. Ein noch stärkeres Wachstum zeigte das Handelsblatt http://www.handelsblatt.de, das mit 800.000 PI und 90,1 Prozent Wachstum in der Kategorie der redaktionellen Special-Interest-Angebote antritt.

Aber es gab nicht nur Gewinner: Coupé http://www.coupe.de konnte beispielsweise im März 1,3 Prozent weniger an Impressions messen als im kurzen Vormonat Februar. Woher die vielen zusätzlichen Besucher des Handelsblatt kommen, ist auch kein Geheimnis: Die Vereinigten Wirtschaftsdienste VWD http://www.vwd.de erzielten ein PI-Minuswachstum von 7,5 Prozent. (internet intern)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ip, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51-0