pte19980422006 Medien/Kommunikation

Renzo Rosso ist "Werber des Jahres"

Diesel-Geschäftsführer für seine Erfolgsstory ausgezeichnet

München (pte) (pte006/22.04.1998/08:00) "Diesel ist nicht meine Firma, sondern mein Leben" ist das Motto von Renzo Rosso, der für seine geschäftliche Erfolgsstory und seine Kommunikationsleistungen beim 45. Cannes International Advertising Festival im Juni zum "Advertiser of the year 1998" gekürt wird. Seine Modemarke Diesel entwickelte sich in weniger als 20 Jahren zu einer der weltweit erfolgreichsten italienischen Firmen, die Diesel-Kamapagnen wurden in den letzten Jahren mehrfach - unter anderem mit dem Grand Prix - in Cannes ausgezeichnet. (horizont,w&v) http://www.diesel.com

* Privatautos als Werbeträger *
Die Agentur Mobil-Werbeland in Hamburg will deutschlandweit Privatautos zu Reklameträgern machen. Die Agentur bietet nach Angaben von Inhaberin Corina Dietrich flächendeckend eine Vermittlung zwischen Autobesitzer und Werbeunternehmen an. Bisher war die Agentur vor allem in Hamburg tätig, wo sie Projekte für Sat.1 und die Deutsche Bahn realisierte. 2000 Autobesitzer in Deutschland seien bereit, ihr Fahrzeug mit Werbung zu bekleben. Dem Autofahrer winken dafür im Monat umgerechnet zwischen 350 und 1.600 Schilling, wenn das Auto für eine Kampagne ausgewählt wird. Es kommen allerdings nur PKWs in Frage die gepflegt und jünger als vier Jahre sind. Die Agentur hat mittlerweile Verkaufsbüros in Hamburg, Berlin, München, Wiesbaden, Dortmund und Wuppertal. (w&v)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51