pte19980401017 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

* Rätsel um Abgang des SNI-Vorstandes *

Peter Pagé verläßt nach kurzer Zeit das Unternehmen.

München (pte) (pte017/01.04.1998/21:25) Peter Pagé, erst im letzten Jahr zum Technik-Vorstand der der Siemens Nixdorf Informationssysteme (SNI) http://www.sni.de bestellt, verläßt Ende Mai die Siemens-Computertochter "aus persönlichen Gründen". Seitens des Unternehmens wird jedoch jeglicher Zusammenhang des Abganges mit möglichen Kooperationen mit einem ausländischen Partner dementiert. Siemens-Boss Heinrich von Pierer hatte im Dezember gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters durchblicken lassen, daß man aufgrund der unbefriedigenden SNI-Resultate ein Zusammengehen mit einem global tätigen Partner ins Auge fasse.

Neuer SNI-Technikchef wird das Geschäftsführungsmitglied Klaus Gewald. Über die Neubesetzung des durch den Abgang von Pagé verwaisten Vorstandspostens muß der Aufsichtsrat entscheiden. (Computerworld)

* Donald Reed von Cabletron verabschiedet *
Eine Woche, nachdem die Cabletron Systems Inc. http://www.cabletron.com Verluste in Höhe von 6,3 Millionen Dollar (81,9 Millionen Schilling) bekanntgab, verläßt der Chief Executive Officer das Unternehmen. Für Industrie-Analysten kam der Rücktritt von Donald Reed überraschend. Reed, der letzten September zu Cabletron kam, wird jedoch der Telekommunikations-Gesellschaft weiterhin als Berater und Board-Mitglied zur Seite stehen. (Computerwoche)

Aussender: pressetext.austria