pte19980301006 Medien/Kommunikation

* Werberat verurteilt Schockkampagne *

Clubbing-Werbekampagne gefährdet Jugendliche

Wien (pte) (pte006/01.03.1998/12:19) Der Österreichische Werberat hat die Clubbing-Werbekampagne "Biosphere Fear - Night of Terror" verurteilt. "Die Darstellung eines brutal erstochenen Teddybären in einer Blutlacke gefährde Kinder und Jugendliche und wird daher striktest abgelehnt", erklärte die Geschäftsführerin des Österreichischen Werberates, Irmgard Zirkler in einer Aussendung der WKÖ. Der Österreichischen Werberat hat den zuständigen Veranstalter des Clubbings mit Nachdruck aufgefordert, die Werbekampagne sofort zu stoppen und in Zukunft nicht mehr zu verwenden.

* Neues Jahrbuch Sponsoring erschienen *
27 Experten aus Theorie und Praxis ließ Herausgeber Peter Strahlendorf, Vizepräsident des Fachverbands für Sponsoring & Sonderwerbeformen, im neuen "Jahrbuch Sponsoring" zu Wort kommen. Die Autoren geben ihr Know-how über den erfolgreichen Einsatz von Sponsoring als Kommunikationsinstrument weiter - unter anderem in Form von Fallstudien. Weitere Bausteine sind Porträts von Sponsoring-Agenturen sowie ein umfangreiches Register. Zu beziehen ist das Buch unter Telefon 0049/40/60900-90.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51