pte19980227009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Schon 1 Million Handy-User bei Mobilkom

Penetration von 30 Prozent bis zum Jahr 2000 prognostiziert

Wien (pte) (pte009/27.02.1998/13:57) Mehr als eine Million Handy-User telefonieren bereits über die Mobilkom Austria, teilte das Unternehmen am Freitag mit, 756.743 davon entfallen auf das A1-Netz (davon wiederum allein 177.015 Kunden auf Handy-Telefonwertkarte B-Free), und 243.257 auf das D-Netz. Damit hält Mobilkom derzeit nach eigenen Angaben einen Marktanteil von ca. 80 Prozent. Der 1 Millionste Mobilkom-Kunde meldete ein D-Netz Handy im D-Business Tarif an. Als Überraschungsgewinn erhält der "Millionen-Kunde" eine Flugreise nach Miami.

MOBILKOM geht davon aus, daß bis zum Jahresende mehr als 1,26 Millionen Kunden in ihren beiden Netzen telefonieren werden. Für das Jahr 2000 wird eine Penetration von 30 Prozent prognostiziert, wenn der Handy-Boom weiter anhält (derzeit liegt sie bei 15,4 Prozent). Trotz der verschärften Wettbewerbssituation durch den dritten Bewerber Connect Austria rechnet das Unternehmen, heuer mehr als 50 Prozent aller GSM-Neukunden für sich zu gewinnen. http://www.mobilkom.at

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51