pte19980218008 Politik/Recht, Unternehmen/Wirtschaft

Arbeitsbedingungen Europas im Internet

EU-Projekt gibt Überblick für Sozialpartner und Regierungen

Dublin (pte) (pte008/18.02.1998/11:52) Eine Datenbank mit Informationen zu den Arbeitsbedingungen, Lizenzen, Gesetzen und rechtlichen Regelungen zur Arbeitsaufnahme in der EU steht jetzt im Internet zum Abruf bereit. EIROnline ist über den Europa-Wirtschaftsinformationsdienst EIRO erreichbar. Pádraig Flynn, Mitglied der europäischen Komission für Arbeit, sagte zur Eröffnung der Datenbank: "Ich bin froh, daß die EIROnline eine verläßliche Quelle für Sozialpartner, Regierungen und EU-Institutionen sein wird, nicht zu erwähnen alle EU-Büger mit einem Interesse an industriellen Beziehungen."

Die Datenbank enthält Informationen zu den Beziehungen und Kontakten der 15 EU-Mitgliedsstaaten. Bis zu 100 aktuelle Records werden jeden Monat hinzugefügt. Das Projekt der Dubliner European Foundation for the Improvement of Living and Working Conditions (Organisation zur Verbesserung von Lebens- und Arbeitsbedingungen in Europa) enthält sowohl kürzere als auch tiefgreifende Darstellungen zur Situation der sozialen Beziehungen in den 16 Staaten. http://www.eiro.eurofound.ie/

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51