pte19980217004 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

* Tate Gallery im Netz vertreten*

Londoner Gemäldegalerie mit "Online-Katalog"

Wien (pte) (pte004/17.02.1998/05:12) Die Tate Gallery in London ist jetzt auch mit einer eigenen Internetseite http://www.tate.org.uk im Netz vertreten. Diese bietet Zugang zur "gesamten Kollektion" über einen Online-Katalog mit Künstlernamen von A bis Z. Die 100 Jahre alte Tate Gallery, einer von Londons Touristenmagneten, beherbergt über 1.400 Gemälde, mehr als 1.000 Skulpturen und rund 50.000 Arbeiten auf Papier.
Auf der Internetseite werden weiters auch Daten zu laufenden Ausstellungen und geplanten Unternehmungen der Galerie veröffentlicht.

* Auch die Schweiz ist im Netz *
Das Schweizer Außenministerium hat eine eigene Internetseite in englischer, französischer, italienischer und deutscher Sprache http://www.eda.admin.ch gestartet. Neben Pressemitteilungen des Ministeriums werden auch Reiseinformationen über die Schweiz veröffentlicht. Aber auch eine Diskussionsrunde über die schweizerische Außenpolitik mit Schwerpunkt auf die Europa-Politik wurde auf der Website eingerichtet.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ip, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51-0