pte19980212003 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Versandhaus vermittelt Männer im TV

Originelle Werbekampagne soll Aufmerksamkeit steigern

München (pte) (pte003/12.02.1998/11:17) Das Versandhaus Schöpflin im deutschen Lörrach hat eine originelle TV-Kampagne als Teil der neuen Kommunikationsstrategie zur Neupositionierung entwickelt. Ab sofort jeden Mittwochabend präsentiert Schöpflin auf Sat.1 den "Mann der Woche". Der Spot behauptet, Männer seien das einzige, was die Schöpflin-Kundin nicht im Katalog findet. Über die eingeblendete Telefonnummer können die Zuschauerinnen mit dem betreffenden Kandidaten, der nach Unternehmensangaben ein echter Single ist, Kontakt aufnehmen. Schöpflin wurde in den letzten Jahren zum Spezial-Versandhaus für Mode, Wäsche und Wohnen umstrukturiert. Nach einer längeren Werbepause erhofft man sich eine hohe Aufmerksamkeit im Markt. (w&v)

* Rekordpreis für TV-Spot *
Der US-Fernsehsender NBC verlangt während der letzten Folge der Comedy-Serie "Seinfeld" den Rekordpreis von zwei Millionen Dollar für einen 30-Sekunden-Werbespot, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Bei NBC sei man zuversichtlich, daß man für die letzte "Seinfeld"-Folge wesentlich mehr verlangen könne, als den bisherigen Rekordpreis von 1,3 Millionen Dollar für einen halbminütigen Spot während des Endspiels der National-Football- League "Superbowl". Die letzte Folge von "Seinfeld" läuft am 14. Mai. (w&v)

* US-Zigarrenhersteller sollen Werbedaten offenlegen *
Nachdem der Zigarrenverkauf in den USA wieder deutlich angestiegen ist, hat die Wettbewerbsbehörde in Washington die fünf größten Zigarrenfabrikanten aufgefordert, ihre Werbe- und Verkaufsförderungsdaten offenzulegen, berichtet die "Washington Post". Die Behörde gehe von einem Imagewandel der Zigarren bei den 14 bis 29jährigen aus, wonach es laut einer Umfrage wieder chic sei, die "dicken Dinger" zu rauchen. Der Präsident der US-Zigarrenvereinigung, Norman Sharp, wies den Verdacht zurück, daß die Industrie Kinder bewerben würde. (w&v)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51