pts19980211014 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Oracle zeigt auf der Exponet/Internet World neueste Entwicklungen

Web-basierte Technologien von Oracle auf Stand 20 (Ebene 02)

Wien (pts014/11.02.1998/16:23) Die Schwerpunkte auf dem Oracle-Stand (Nr. 20, Ebene 02) sind die Oracle Network Computing Architecture, Oracle Internet Commerce Server, Oracle Entwicklungswerkzeuge für das Web, Oracle Applications, Oracle Web Application Server, Network Computer, Oracle ConText und die Oracle Parallel Server Technologie mit Oracle Fail Safe.

Oracle zeigt die Network Computing Architecture (NCA), eine Plattform, die verschiedenste Technologien in bestehende IT-Strukturen integriert. Applikationen verschiedenster Hersteller werden einfach als "Cartridges" mit Hilfe des Oracle Application Server in die CORBA-basierte Gesamtlandschaft integriert. Da der elektronische Marktplatz auch in Österreich immer mehr zum Thema wird, präsentiert Oracle den Internet Commerce Server, eine integrierte Komplettlösung für elektronisches Einkaufen, die mit allen gängigen Sicherheitsstandards ausgestattet ist und auf der Oracle Technologie basiert. Anwendungsentwickler fordern einfachere Lösungen und geringeren Wartungsaufwand. Dies war auch der Kerngedanke bei der Entwicklung der Oracle Tools, die sich hervorragend für die Entwicklung von Client Server und Web-Applikationen und die Transformation von bestehenden Client/Server- in Web Applikationen eignen. Anwendungen, die mit Oracle Tools erstellt wurden, können ohne Änderungen in Client/Server- oder Web-Umgebungen eingesetzt werden. Weitere Schwerpunkte sind Oracle Applications NCA, eine umfassende Anwendungslösung für die verschiedensten Unternehmensbereiche und das erste am ERP-Markt voll JAVA-fähige verfügbare Produkt. Oracle AppBuilder für Java ist eine brandneue Java-basierte Entwicklungsumgebung, die auf der Internet World erstmals als Vorschau präsentiert wird. Speziell für das Web wurde auch der Oracle Web Application Server entwickelt, eine verläßliche, skalierbare Plattform für den kostengünstigen Einsatz von Web Anwendungen. Ein weiteres Highlight ist die Oracle/Compaq Clusterlösung, die aus 2 Compaq ProLiants, einem ProLiant Storage System, dem Oracle Parallel Server und Oracle Fail Safe besteht. Der Oracle Parallel Server ist die Datenbank Option für höchste Verfügbarkeit und optimale Skalierbarkeit und ermöglicht einfache und weitgehend automatische Implementierung von Fail Over Systemen. Für Anwendungen, die ausschließlich hohe Ausfallssicherheit erfordern, stellt Oracle Fail Safe die ideale Einstiegssoftware dar. Oracle Fail Safe ist auf der Microsoft "Wolfpack"-Lösung verfügbar.

Gezeigt werden weiters die Network Computer-Technologie und ein Partnerprodukt zur Volltextrecherche von strukturierten und unstrukturierten Daten. PAM Storage integriert mit Hilfe von Oracle ConText unternehmenskritsches Textmanagement mit relationalen Daten.

Neueste Informationen über Oracle finden Sie unter http://www.oracle.co.at/

Aussender: ORACLE GmbH