pts19980211007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

EDVg-Online: Business Provider goes public

Start der Informationsoffensive für Internet Services auf der Exponet '98

Wien (pts007/11.02.1998/00:20) Software-Entwicklungen für Internet-Applikationen, Information Management und Bibliotheksysteme stehen im Mittelpunkt einer Informationsoffensive des IT-Dienstleisters EDVg-debis Systemhaus, die auf der diesjährigen Exponet '98 im Wiener Austria Center vom 17. bis 19. Februar gestartet wird. Unter dem Motto: "Technik für Lösungen, Lösungen für die Technik" werden den Fachbesuchern auf sechs Demo-Arbeitsplätzen (Ebene 02/16A) Beispiele des umfassenden Dienstleistungsspektrums gezeigt.

Das EDVg-debis Systemhaus zählt mit rund 10.000 Business-Accounts und 2.000 privaten Internet-Benützern zu den größten Internet Service Providern Österreichs. In den nächsten Monaten will das Unternehmen der EDVg-Unternehmensgruppe ihre Internet-Kapazitäten im Businessbereich verstärkt auch dem privaten Markt öffnen. Mit rund 500 Mitarbeitern erwirtschaftet die gesamte EDVg-Unternehmensgruppe derzeit einen Jahresumsatz von 900 Mio. Schilling. Damit zählt die Gruppe, die u.a. auch vollständige, webfähige Applikationen entwickelt und betreibt, zu den führenden Informatikdienstleistern Österreichs.

Im Internet-Bereich zeigt die EDVg-debis auf der Exponet Gesamtlösungen für Corporate Network: vom Access Providing über E-mail und Intranet-Lösungen, Security-Konzepten und Groupware bis zu Web Gateways, dynamischen Online-Datenbanken und WWW-Software-Entwicklung. Dazu zählen auch elektronische Produktkataloge, Handels- und Expertensysteme sowie Community Organizing und Services.

Im Bereich Information Management setzt die EDVg Fulcrum Knowledge Network ein, gezeigt werden weiters CE-Archivlösungen, Document Management und Retrievalsysteme. Auch im Bibliotheks-Informationsmanagement kann die Gruppe langjährige Erfahrungen nachweisen. Das derzeit von der EDVg entwickelte Bibliothekssystem BIBOS:IV wird auf der Exponet mit fertiggestellten Modulen präsentiert, die seine Web-Fähigkeit in seinen OPAC-Anwendungen demonstriert.

Die EDVg auf der Exponet '98: Austria Center Vienna, Ebene 02, Stand 16A.

Weitere Informationen: Josef Brainin, EDVg, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Hofmühlgasse 3-5, 1060 Wien, Tel. 01/599 07-1426, Fax DW 1414. E-Mail: josef_brainin@edvg.co.at, oder Georg Pfannl, EDVg, Tel. 599 07-1412, Fax DW 1414, E-Mail: georg_pfannl@edvg.co.at Internet: http://www.edvg.co.at

Aussender: EDVg-Gruppe
Ansprechpartner: Josef Brainin, email: josef_brainin@edvg.co.at, Tel. 01/