pts19980211004 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

DATAKOM auf der Exponet '98

Alle Highlights des Marktführers für Datenkommunikation im Überblick

Wien (pts004/11.02.1998/00:13) DATAKOM AUSTRIA, Österreichs Marktführer für Datenkommunikation, ist mit fünf Themenschwerpunkten auf der Exponet 98 vom 17. bis 19. Februar 1998 im Austria Center Vienna vertreten: Corporate Networks (Office Paket, Corporate IP - Voice Integration), Concert Internet Plus, FAX via E-Mail, Reuters Call, EDIsozial und den Fax-Diensten.

Corporate Networks: Neben den traditionellen Wan-Leistungen (Wide Area Networks), sind es vor allem die kundenspezifischen Einrichtungen, die auf der Exponet vorgestellt werden - Multiplexer, intelligente Einrichtungen zur Sprach-Datenintegration, Router sowie alle Komponenten, die zum Aufbau eines LANs (Local Area Networks) erforderlich sind.

Darüber hinaus werden Concert Internet Plus (CIP), ein Hochgeschwindigkeits-Zugang ins Internet, das neue Office Paket für expandierende Klein- und Mittelbetriebe, eine flexible Netzwerklösung für Telefon und PC, sowie Corporate IP - Voice Integration gezeigt, das erstmals Internet/Intranet-Telefonie in Firmennetzwerken ermöglicht. Auf der Exponet 98 wird die praktische Funktionalität und Sprachqualität bei der Sprachübertragung sowohl über das firmeneigene LAN als auch über das Internet demonstriert.

FAX via E-Mail: Das neue Mail-Service im Rahmen der Telebox Austria, einem für geschäftliche Anwender konzipiertem E-Mail System, ist in seiner Art einzigartig in Österreich und wird ausschließlich von DATAKOM angeboten. Für FAX via E-Mail benötigt man nicht mehr als ein Modem zum Anschluß an Telefon, ISDN oder GSM-Handy.

Reuters Call: Mit diesem neuen Service, das DATAKOM gemeinsam mit der Nachrichtenagentur Reuters entwickelt hat, können A1-Kunden mittels SMS (Short Message Service) Börse- und Anlegerinformationen von Reuters übers GSM-Handy abfragen.

EDIsozial: Für die An- und Abmeldung von Mitarbeitern und andere Pflichtmeldungen an die Sozialversicherung war bisher nur das der Postweg vorgesehen. Mit der Datakom-Software EDISozial kann die gesetzliche Meldepflicht nun über Modem durchgeführt werden.

Fax-Dienste: Die Fax-Services RAFAX, MULTIFAX, INF-FAX und SAMMELFAX machen aus jedem Fax ein effizientes und wirtschaftliches Kommunikationsinstrument.

Information: Gustav Soucek, Datakom Austria AG, Tel: 01/501 45-356, Fax 50145-319, E-Mail: gustav.soucek@datakom.at, Internet: http://www.datakom.at

Datakom Austria auf der EXPONET '98
17. bis 19. Februar 1998: Austria Center Wien, Ebene 02, Stand 19