pte19971128006 Unternehmen/Wirtschaft, Sport/Events

* Reemtsma und Stella fördern Musical-Nachwuchs *

Frankfurt bekommt Urban Entertainment Center

Frankfurt (pte) (pte006/28.11.1997/12:35) Die Reemtsma-Zigarettenmarke R1 und eines der Unternehmen des Millionärs Rolf Deyhle, die Stella AG, haben sich darauf geeinigt, ab März 1998 eine gemeinsame Ausbildungsstätte für den Musicalnachwuchs ins Leben zu rufen. Die Stella R1 Academy in Hamburg soll jungen Musicaldarstellern eine "individuelle, praxisnahe Ausbildung ermöglichen".

Auf den ehemaligen Gleisanlagen des Frankfurter Hauptgüterbahnhofs, die in den kommenden Jahren unter die Erde verlagert werden sollen, soll unterdessen auf rund 40.000 Quadratmetern ein städtisches Erlebnis-Center entstehen. Das Urban Entertainment Center, das direkt an das Messegelände angrenzen soll, wollen die Stadt Frankfurt, die Eisenbahn-Immmobilien-Management GmbH und die Stella AG mit einem Musicaltheater, einem Multiplexkino, einer Gastronomie- und Shopping-Mall, einem Hotelhochhaus mit Seminar- und Tagungseinrichtungen, einem Wellnessbereich sowie einem Business-Center ausstatten. (horizont)

* Jever sponsert Snowboard-Grandslam in Gerlos *
Die Marke Jever vom Friesischen Brauhaus zu Jever, einem Tochterunternehmen der Brau und Brunnen AG in Dortmund, setzt weiter auf Trendsportarten, um junge Zielgruppen anzusprechen. Deshalb sponsert Jever ab sofort den"Grandslam of Snowboarding", der vom 2. bis 4. Jänner 1998 in Gerlos stattfindet und als Vorbereitungswettkampf für die OlympischenSpiele in Nagano gilt. (horizont)

Aussender: pressetext.austria