pte19971126001 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

* Aktienwetten im Internet *

Mindesteinsatz 5 Dollar - Zwölf Börsenplätze zur Auswahl

Zürich (pte) (pte001/26.11.1997/00:02) Glücksspiele, Lotterien und Wetten sind in Österreich und vielen anderen Ländern streng reglementiert. Im Internet dagegen gibt's keine Ländergrenzen: Im Netz sind alle Spieler gleich. Eine interessante Wette bietet eine Schweizer Firma seit gestern im Internet an: Mit einem Mindesteinsatz von fünf Dollar können Netsurfer täglich auf Aktien wetten - entweder auf die Bewegung von 14 ausgesuchten Werten, oder auf die sechs besten Werte des Tages aus 24 Aktien. Zur Auswahl stehen zwölf verschiedene Börsenplätze, darunter auch die deutsche Börse und der NY Stock Exchange. Bezahlt wird per Kreditkarte.

Die Einsätze für eine Börse kommen vor der Börseneröffnung in einen Jackpot mit mindestens 5.000 Dollar. Nach Börsenschluß werden 70 Prozent der Einsätze an die besten Tipper ausbezahlt. Maximal kann jeder Spieler 420 Dollar pro Kreditkarte und Tag verspielen, genug, um innerhalb weniger Monate pleite zu gehen. Der Betreiber der Global Stock Games erwartet für den Spielserver täglich bis zu 60.000 Spieler aus aller Welt und wirbt dafür auch bei den Suchmaschinen Yahoo und Lycos. Die Adresse der Aktienwette: http://www.stockgames.com

* Elchtest für Ihren PC *
München - A-Klasse oder Trabant? - Besteht ihr PC den Elchtest? Probieren Sie es aus: In den
PC-WELT-Topdownloads im Internet finden Sie ein kleines Testprogramm, mit dem Sie die Elchtauglichkeit Ihres PCs testen können. In Zeiten der kippenden Autos ist dieses Programm ein absolutes Must-Have! Im Internet finden Sie die ELCHTEST.EXE unter http://www.pcwelt.de/downloads

* Internet-Auktion für guten Zweck *
Bilder von schnellen Flitzern können noch bis zum 8. Dezember im Internet für einen guten Zweck ersteigert werden. Automobil-Designer vieler Marken haben mittlerweile über 100 Designstudien von Autos gespendet, um Geld für das Projekt "Vom Rollstuhl zum Fahrrad" aufzutreiben. Bei diesem humanitären Projekt geht es um die Entwicklung eines Rollstuhls, der sich den Rehabilitationsfortschritten seines Besitzers anpaßt. Veranstalter der Aktion sind die Münchner Initiative designed HELP und die Aktion Sonnenschein, Hilfe für das mehrfach behinderte Kind e.V., von Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Theodor Hellbrügge. Die Online-Auktionen Deutschland nehmen unter http://www.zuschlag.de Gebote entgegen.

* Unbemerkte Hacker in US-Firmennetzen *
Mehr als ein Drittel aller US-Unternehmen prüfen Ihre Intranets nicht auf Sicherheitsverletzungen, bemerken also nicht einmal, wenn sich Angestellte von innen oder Hacker aus dem Internet von außen durch's Intranet Ihrer Firma hacken. Zu diesem alarmierenden Ergebnis kommt eine Umfrage der amerikanischen Business Research Group bei US-Systemadministratoren. Nur je ein Viertel der Admins gaben an, Sie würden die Hacker auf frischer Tat ertappen oder den Angriff beim Durchsehen der Logfiles feststellen. 16 Prozent wußten nicht einmal, wie Sicherheitsverletzungen in Ihrem Intranet aufgespürt werden.

* Milka vergibt 3000 Kuhpatenschaften *
Die von der Hamburger Multimedia-Agentur MME Corporate Communication relaunchte Milka-Website kommt offensichtlich gut an: Rund 3.000 Kuhpatenschaften wurden seit September vergeben.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51