pte19970902011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Apple übernimmt Power Computing für 100 Mio. Dollar

Pionier im Direkt Marketing und Vertrieb soll Erfahrungen liefern

Cupertino/California (pte011/02.09.1997/22:19) Apple übernimmt seinen Konkurrenten Power Computing samt Mitarbeitern, Vertriebswegen und Kundendatenbank für 100 Millionen Dollar in Apple-Aktien. Das Unternehmen hatte sich nach der Lizenz-Freigabe des Mac OS erfolgreich neben Apple selbst als Lieferant für Mac-kompatible Rechner positioniert.

"Power Computing hat als Pionier im Bereich Direkt-Marketing und-Vertrieb im Macintosh-Markt erfolgreich ein 400-Millionen-Dollar-Geschäft aufgebaut", sagte Steve Jobs, Mitglied im Apple Board of Directors, bei der Bekanntgabe des Deals. Wir werden aus diesen Erfahrungen lernen."

Power Computing wird seinen Namen beibehalten und hat angekündigt, bis zum Ende des Jahres weiter Mac OS-kompatible Computer zu verkaufen. Apple wird den Mac OS-Support für die Kunden übernehmen. Power Computing wird weiterhin das Hardwareservice und die Gewährleistung übernehmen. Weitere Information: http://www.apple.com

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402 48 51