pte19970827002 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

* Suchmaschine "No Search" gestartet *

Office 97: Service-Pack fehlerhaft


München (pte002/27.08.1997/16:50) Mit einem antizyklischen Konzept geht der amerikanische Such-Index No Search an den Start. Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen bietet No Search keine frei Suche über ein Texteingabefeld an, sondern konzentriert sich ausschließlich auf eine rubrizierte Link-Sammlung. Unter 136 Oberbegriffen wie Airlines, Apartments oder Parks findet der Nutzer sogleich konkrete Links und zum Teil Oberbegriffe zu weiteren Link-Sammlungen. (Quelle: w&v)

* Office 97: Service-Pack fehlerhaft *
Microsoft zog das Service Release 1 (SR 1) für Office 97 zurück, weil es fehlerhaft ist. Wichtigste Eigenschaft des SR 1 sollte die Korrektur des Import- und Exportfilters für das Dateiformat von Word 6.0 und Word 95 sein. Nach der Installation des SR 1 haben sich erneut bearbeitete Dokumente jedoch in manchen Fällen nicht mehr abspeichern lassen. Ein weiteres Problem: Das SR 1 enthält keine Deinstallationsroutine. Sicherheitsbewußte Anwender werden den neu hinzugekommenen Bug nur los, indem sie Office 97 löschen und anschließend neu installieren. Ab Mitte September soll es sowohl in den USA als auch in Deutschland ein "Enterprise Update" mit allen Fehlerkorrekturen geben. Dieses Update erhalten registrierte Benutzer kostenlos bei Microsoft. Für Nutzer des deutschen Office 97 ist bislang noch kein Service Release verfügbar.

* IBM: Neues OS kommt im November *
IBM will im November sein neues Betriebssystem - Codename "Bluebird" - auf den Markt bringen. Der offizielle Name lautet Workspace On Demand. Die Weiterentwicklung von OS/2 Warp Server ist ein serverbasierendes System. Das bedeutet, daß die Clients vom Server aus verwaltet werden - ganz nach der Manier der Internet-PCs. Der Preis für Workspace On Demand wird bei rund 730 Dollar liegen. Mit im Preis enthalten sind Verwaltungs-Werkzeuge und ein Client-Zugang. Jeder weitere Client wird um die 250 Dollar kosten. Das System läuft auf Intel-Prozessoren.

* Online-Dienst für PR-Meldungen *
Die amerikanischen Unternehmen Topsites.net, Texas, und Adrian & Peterson Inc., Michigan, haben gemeinsam einen Online-Dienst gestartet, über den Unternehmen ihre Public Relations und Unternehmenskommunikation veröffentlichen können. Das Angebot, das unter prweb.com im Internet zu finden ist, soll sich aus Werbeeinnahmen und durch Sponsoring-Partner finanzieren.(Quelle: w&v)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: pr, email: redaktion@presstext.at, Tel. 01-402 48 51-0
Website: pressetext.at
|