pte19970821001 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Zum Wahlkampfauftakt: Lugner-Relaunch im Internet

"Nur ein Baumeister in der Hofburg kann den Einsturz noch verhindern"


Wien (pte001/21.08.1997/00:39) Pünktlich zum Wahlkampfauftakt für das Amt des Bundespräsidenten im kommenden Jahr hat der umtriebige Baumeister der Nation, Richard Lugner, auch seine Homepage im Internet relaunched. Unter dem Dach des Austrian HOMESHOP (http://www.homeshop.at), Österreichs größter virtueller Shopping Plattform, präsentiert sich der umtriebige Society-Löwe samt Lugner-City witzig und innovativ in "des Kaisers neuen Kleidern".

"Mörtel" Lugner zeigt sich wie immer von seiner besten Seite: Neben einem Steckbrief und Einblicken in sein öffentliches Privatleben gibt es alles Wissenswertes über die Lugner Society, "Politiker und ich", seine Shopping City und sein Mörtel-Bier, das man hier auch online ordern kann (Auslieferung derzeit nur in Wien-Umgebung). Der obligate Terminkalender aller wichtigen Society-Auftritte (mit Lugner im Mittelpunkt) und ein amüsantes Gästebuch mit vielen Einträgen runden die Seitenblicke ab, die auch optisch sehr gelungen sind.

Im Mittelpunkt des Lugner-Internetforums stehen natürlich seine Informationen zum Thema "Lugner for President". Dort kann man die neuesten Umfragewerte (Gestern waren's im Kurier noch 20 %, heute nur mehr 3 %) ebenso nachlesen wie etwa die Eintragung eines (vor)witzigen Besuchers im Gästebuch: "Nur ein Baumeister in der Hofburg kann den Einsturz noch verhindern!" Aber auch der Opernball ist schon wieder ein Thema, der Stargast wird noch gesucht.

Lugner läßt sich seine Seiten in der Online-Redaktion des HOMESHOPs gestalten und ist mit dem Ergebnis zufrieden. Das Medium selbst hält den nimmermüden Neopolitiker auf Trab. "Wenn ich meine News dort nicht immer gleich veröffentliche, sitzt mir die Presse im Genick." Das Internet hat seit seinem Einstieg im Frühjahr 1995 nichts an Attraktivität eingebüßt, meint der Baumeister. "Für den raschen Überblick und für vertiefende Informationen ist es immer einen Blick wert." Bis Australien reicht seine treue Fangemeinschaft, kann man im Gästebuch nachlesen. Wer ihm eine E-Mail schicken möchte, erreicht Mörtel unter lugner@ping.at.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald, email: redaktion@pressetext.at, Tel
Website: pressetext.at
|