pte19970820001 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Deutscher Internet-Buchladen boomt

Bereits 800.000 Titel online abrufbar

Kön (pte001/20.08.1997/09:58) Einen ausgesprochen erfolgreichen Buchladen hat der deutsche Pergamon Verlag aus Aachen im Netz etabliert, der sich auch in der Fachwelt großen Repekts erfreut. Netscape hat die Homepage des Buchversands auf die Liste der 30 besten Anbieter in Europa katapultiert, die Illustrierte "Stern" gab dem Dienst bessere Noten als den versammelten deutschen Mitbewerbern.

Unter der Adresse http://www.buch.de sind heute bereits über 800.000 deutschsprachige Titel abrufbar, wahlweise per Stichwort-, Titel- oder Autorensuche. Zur Zeit arbeitet man in Zusammenarbeit mit namhaften Verlagen an der Erfassung sämtlicher Klappentexte und Titelseiten, ein in dieser Art bisher einzigartiges Projekt. Schon heute sind für 150.000 Bücher detaillierte Infos abrufbar.

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse im Oktober dieses Jahres will der Pergamon Verlag zudem 400.000 amerikanische und 150.000 britische Titel erfaßt haben. Ganz einfach per Mausklick kann man schon heute gewünschte Titel in den "Einkaufskorb" legen und anschließend bestellen. Per Post wird die Bestellung dann innerhalb von 24-48 Stunden direkt ins Haus geliefert. Nur Spezialbüche brauchen bis zu maximal einer Woche. (Michael Urban, Tel.: 0049/5451/932-0)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Wil Seywald, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402