pts19970819001 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

"Fantastische 4" bei Temmel und Seywald

Neue Mitarbeiter für neue Services und neue Kunden

Wien (pts001/19.08.1997/16:29) Die Wiener PR-Consulter Temmel und Seywald haben ihr Beraterteam erweitert. Mit Jochen Noack, Martina Bosch, Petra Roth und Nicole Brande (Foto v.l.n.r.) wurde die Agentur in der Josefstadt auf nunmehr 15 Mitarbeiter aufgestockt. Als Neukunden konnten die Innsbrucker Meinhartklinik, der Landesverband Burgenland Tourismus und das Österreichische Staatsarchiv gewonnen werden.

Von ACES International wechselte Petra Roth als Texterin und PR-Beraterin zu Temmel und Seywald. Die Marketingspezialistin Mag. Martina Bosch hat die Leitung der agentureigenen Internet-Presseagentur pte.online (pressetext.austria) übernommen. Nicole Brande und der Sponsoringfachmann Mag. Jochen Noack verstärken den Kunden- und Medienkontakt.

Temmel und Seywald ist seit der Gründung 1991 für mehrere Bundesministerien und öffentliche Institutionen tätig, überwiegend in den Bereichen Bildung, Forschung, Umwelt und Europa. 1994 hat die Agentur ihr Beratungsfeld auf Unternehmenskommunikation, Neue Medien und Internet ausgeweitet. So wurden u.a. die virtuelle Einkaufsmeile "Austrian HOMESHOP" und der Online-Dienst "pressetext.austria" entwickelt.

Aussender: Temmel, Seywald & Partner Communications
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald, email: temmel@seywald.co.at, Tel. 01-4