pte19970818001 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

SAE Technology College feiert zehnjähriges Bestehen

Fest im MAK - College-Leitung kündigt Innovationsoffensive an

Wien (pte001/18.08.1997/17:50) Das SAE Technology College in Wien feiert kommende Woche (23.8.1997) mit einem Fest im MAK sein zehnjähriges Bestehen in Österreich. Das College, mit weltweit 22 Niederlassungen eine der bekanntesten Schulen im Multimedia-Bereich, bildet in Wien seit 1987 Tontechniker aus. Seit dem Start des Multi-Media-Producer-College (MMPC) 1994 werden auch Experten für Electronic Publishing und Design in den Bereichen Internet, CD-Rom, Video und 3D-Animation ausgebildet.

Den einjährigen Kurs beim MMPC haben bisher 180 Schüler besucht, wovon 147 mit einem Diplom abschließen konnten. 90 Hörer werden im Studienjahr 1997/98 ausgebildet. Für die Lehrgänge ab Oktober wurde eine "Innovationsoffensive" angekündigt, mit neuen Ausbildungsmodulen, Räumlichkeiten und Betreuern. So konnten Melissa Saafedra für die Organisation und der New Media Designer Mag. Jan Lauth für die künstlerische Leitung gewonnen werden.

Durch Gastvorträge in- und ausländischer Wissenschafter und Führungskräfte soll der Ausbildungsstandard weiter angehoben, verspricht die SAE-Leitung. Nicht nur die Schulungsräume wurden in diesem Jahr ausgebaut und renoviert, sondern auch Multimedia-Einrichtungen und Computerequipment. Das SAE bietet nach Abschluß des Lehrgangs in Wien die Möglichkeit eines zweijährigen Intensivkurses in München, der mit einem Hochschulabschluß beendet wird.

Pressekonferenz und Fest
Journalisten werden zur Pressekonferenz am 23.8.1997 um 17.30 Uhr ins SAE Wien, Leystraße 43, 1200 Wien geladen. Das Fest beginnt am selben Abend um 20.00 Uhr im MAK, Stubenring 5, 1010 Wien. Weitere Informationen: Jan Lauth, Media 5, Tel. 01/9850123.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Wil Seywald, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01/402