pte19970813001 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

* Musiknoten aus dem Netz kaufen *

Sunhawks SOLERO-Technologie liefert elektronische Notenblätter

Seattle (pte001/13.08.1997/14:33) Notenblätter online kaufen, das bietet die neue SOLERO-Technologie von Sunhawk, die nun in den USA vorgestellt wurde. Erstmalig in der Branche der gedruckten Musik hat der Musikfreak damit die Möglichkeit, an seinem Home-PC Musik auszudrucken bzw. abzuspielen.

Im Sunhawk Katalog unter http://www.sunhawk.com kann man schmökern und den Free Music Viewer herunterladen. Der Benutzer kann dann die Farbe der Noten, das Layout der Seiten und das Tempo ändern und zudem zwischen mehr als 175 verschiedenen Instrumenten während des Playbacks auswählen. Dazu kommt noch, daß Musiker Notenblätter in überzeugender Qualität für Darbietungen drucken können.

Die elektronische Kommerz-Software und Encryption-Software verleiht dem Kauf von Musik mehr Sicherheit und schützt die Urheberrechte der Komponisten und Herausgeber. Das Programm (mit Rückgaberecht) erlaubt den Anwendern, die erste Seite der Musiknotenblätter zu sehen und zu hören, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Wenn die Musikwahl getroffen ist, befolgen die Anwender einfache Kaufanweisungen. Sobald die Zahlung verifiziert ist, erhalten die Käufer entschlüsselte Musik auf ihrem Computer und können die Musik abspielen oder die Notenblätter ausdrucken.

Sunhawks SOLERO-Technologie läuft auf Pentium PC Computern oder kompatiblen Anlagen mit 16 MB RAM und WINDOWS 95 oder NT 4.0 Kopfhörer oder Lautsprecher, eine Maus und eine Tastatur sind erforderlich. Die Sunhawk Corporation ist ein führender Herausgeber von digitaler Musik und ein Software-Hersteller, der sich weltweit der Verbesserung des Musikgenusses widmet.

Rückfragen bitte an: Judy McOstrich von der Sunhawk Corporation, Tel: Seattle +1 206-528-0876, oder Fax: +1 206-528-0942, oder judym@sunhawk.com

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Dr. Franz Temmel, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01