pte19970807002 Medien/Kommunikation

Eine Milliarde Dollar für Olympia-Werbepaket

Größte Sponsoring-Aktion der Geschichte


München (pte002/07.08.1997/22:03) General Motors, das Nationale Olympische Komitee der Vereinigten Staaten und der Fernsehsender NBC sind die Beteiligten am größten Deal der Sportgeschichte. Das Automobilunternehmen soll für die Vermarktung der Olympischen Spiele in den Vereinigten Staaten eine Milliarde Dollar zahlen. Inhalt des Pakets: Das Recht, als einziger Automobilkonzern der USA die Olympischen Spiele in der Zeit von 1998 bis 2008 zu vermarkten. Außerdem erhält die Opel-Mutter umfangreiche Sendezeit für Werbezwecke bei NBC. Dafür finanziert der Konzern das Olympiateam und stattet es mit seiner Produktpalette aus.

* Boris Becker wirbt für Tag Heuer *
Tag Heuer, Hersteller von Prestige-Sportuhren aus der Schweiz, und Boris Becker haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Darauf haben sich der Vorstandsvorsitzende der Uhrenfirma, Christian Viros, und das Tennis-As nach einer Reihe von Gesprächen geeinigt, wie es heißt. Der dreifache Wimbledonsieger soll "Repräsentant und Botschafter der Marke werden", gab das Unternehmen bekannt.

* Henkel Austria kommuniziert mit Aces *
Die Kommunikationsagentur Aces International Public Relations wurde von der HenkelAustria-Gruppe mit dem Aufbau verstärkter Kommunikationsstrukturen in einzelnen Ländern Mitteleuropas beauftragt. Aces hat in jedem der zehn Länder, in denen Henkel aktiv ist, eigene Niederlassungen. Nach ersten Pilotprojekten in Polen, Ungarn, der Slowakei und Tschechien wurden jetzt für jeden Henkel-Betrieb Unternehmenssprecher definiert. Erste kommunikative Maßnahmen waren Ad-hoc-Hilfsaktionen, die Henkel für die Hochwasser-Katastrophengebiete in der Slowakei und in Tschechien startete.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Dr. Franz Temmel, email: redaktion@pressetext.at, Tel. 01
Website: pressetext.at
|