pte19970728002 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

* Vermischtes aus aller Welt *

Schöne Frauen, geschüttelte Martinis und jede Menge Action

Wien (pte002/28.07.1997/12:19) Zwar gibt es das neue James Bond Movie "Tomorrow never dies" erst im Winter in unseren Kinos zu sehen, doch sind schon jetzt die neuesten News von den Sets, Bilder und ein erster Trailer im Netz zu bestaunen. Und auch diesmal wird der smarte Pierce Brosnan die Herzen der Damen höher schlagen lassen...http://www.tomorrowneverdies.com

* Die Queen chattet *
Internet-Chatter aufgepaßt: Sollten Sie in einem Chat-Raum demnächst auf eine Engländerin stoßen, die von ihrer Hut-Leidenschaft schwärmt, so könnte es sich dabei um Queen Elisabeth II. handeln. Berichten der "Sunday Times" zufolge surft die Monarchin regelmäßig im Internet und ist eine begeisterte Chatterin. Die königliche Familie: http://www.royal.gov.uk

* Herbst/Winter Trends 97/98 aus Österreich per Internet *
Erstmals in der Geschichte des World Wibe Web wird eine internationale PR-Kampagne für Mode über den Datenhighway durchgeführt: Die vier österreichischen Unternehmen Nagele, Schneiders, Sportalm und Tegischer präsentieren unter http://www.fashion.at/austria/ ihre Herbst/Winter Trends 97/98.

* Schweizer Dormant-Konten wurden geöffnet *
Die Schweizer Banken haben die Namen der 1.756 Personen, die vor dem 9. Mai 1945 ein Konto eröffnet hatten, ins Netz gestellt. Somit haben mögliche Erben weltweit Einsicht in die Namenslisten, erfahren Kontaktnummern und können ein sechsseitiges Formular ausfüllen und sofort einreichen. http://www.dormantaccounts.ch

* Eigene URL aus dem Südpazifik *
Das Königreich Tonga im Südpazifik war bisher ein weißer Fleck auf der Internet-Karte. Nun kann der Inselstaat eine neue Einnahmequelle verbuchen: den Verkauf von Internetnamen. Da allein in den USA schon über 900.000 com-Namen vergeben sind, bietet sich Firmen eine neue interessante URL-Endung: to Zusammen mit einer amerikanischen Firma werden nun so markante Namen wie listen.to oder look.to vergeben. http://www.topic.to