pte19970713004 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

* Deutsche Männer legen wieder mehr Wert auf ihre Unterwäsche *

200 Schilling Ausgaben pro Jahr - Pro-Sieben-Aktie heiß begehrt

München (pte004/13.07.1997/12:43) Laut einer Statistik des Maschen-Verbandes geben deutsche Herren umgerechnet durchschnittlich 200 Schilling pro Jahr für Unterwäsche aus, immerhin 25 Schilling mehr als noch im Vorjahr. Daß Herrenwäsche mehr Beachtung findet, liegt nach Ansicht der aktuellen Zeitschrift "Men's Fashion International" nicht zuletzt an den Markterfolgen der Designerwäsche, die im vergangenen Jahr allein in Deutschland über 850 Millionen Schilling Umsatz und damit zwölf Prozent am Gesamtumsatz der Unterwäsche-Industrie erwirtschaftete.

* Kirch-Gruppe beauftragt Prisma mit Vermarktung der Fußball-WM *
Die detusche Kirch-Gruppe hat die Schweizer Prisma Sport + Media beautragt, ein Vermarktungskonzept für die Fußball-WM 2002 und 2006 zu erarbeiten. Das Konzept soll dann der Fifa zur Genehmigung vorgelegt werden. Sportvermarkter ISL, dem zusammen mit der Kirch-Gruppe die TV-Rechte an der WM erteilt wurden, reklamierte Vertragsbruch. Prisma wurde von ehemaligen ISL-Mitarbeitern gegründet.

* Viva und Volkswagen gehen langfristige Kooperation ein *
Der Volkswagen-Konzern will nach den gesponserten Tourneen von Stars wie Bon Jovi und Rolling Stones das Musikengagement des Unternehmens erweitern. Einerseits sind 1998 Konzerte mit mehreren Mega-Stars geplant, gleichzeitig wollen sich die Wolfsburger und Viva auch um die Förderung von Nachwuchs- und Newcomer-Bands kümmern. Im Zuge dessen soll eine Volkswagen Sound Foundation gegründet werden, die voraussichtlich bei Ausrüstung, Organisation und mit Fahrzeugen Viva unter die Arme greift. Mit Viva sind unter anderem gemeinsame TV-Formate im Gespräch, ein Viva-Auto ist "kein zwingender Bestandteil der Kooperation", heißt es.

* Pro-Sieben-Aktie heiß begehrt *
Mit kräftigen Kursgewinnen wurde der Handel mit der ersten deutschen Fernsehaktie aufgenommen. Der gestrige Ausgabekurs lag bei 72 Mark, doch bereits im Verlauf des ersten Handelstages schnellte die Pro-Sieben-Aktie auf einen Schlußkurs von 95 Mark hoch. Heute mittag lag der Kurs bei 90,50 Mark. (8. Juli 1997)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald, email: redaktion@pressetext.at, Tel